@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn das Verlangen nach Süßem plötzlich überrollt – was tut ihr

Montag, ich bin noch ganz müde von dem kurzen Trip, den ich mir mit der Kleinen gegönnt hab. War ein paar Tage weg, dachte, das bringt was frische Luft, aber jetzt sitzt ich wieder im Wohnzimmer, die Küche riecht nach Zimt und ich fühl mich so leer. Ich hab versucht, ne Runde Yoga zu machen, aber dann kam plötzlich das Verlangen nach Keksen, und ich hab einfach die ganze Packung verputzt – und das ganz ohne Schuldgefühl im ersten Moment, erst danach die Scham. Ich weiß, ich bin seit etwa einem Jahr clean, aber das Zuckerzeug macht mich manchmal genauso fertig wie der Alkohol früher. Hat jemand von euch ähnliche Momente? Wie schafft ihr es, den Drang zu stoppen, ohne sich noch schlimmer zu fühlen? 🙏

1 Antworten

marie_lyrica vor 41 Min.
Montag, ich bin noch ganz müde … das kenne ich zu gut – nach dem kurzen Trip mit meiner Kleinen fühlte ich mich erst richtig leer, dann kam das Verlangen nach Schokoriegeln und ich biss total rein, bevor die Scham einsetzte. 🙏
🆘 Hilfe