@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ist "harte Liebe" tatsächlich eine Lösung?

Also, ich hab letztens wieder mit meiner Frau über meinen Bruder gesprochen und wir sind uns nicht einig, ob diese "harte Liebe" wirklich hilft. Ich meine, ich hab ihn ja schon öfter rausgeworfen, wenn er wieder mit dem Zeug angefangen hat, aber es fühlt sich immer noch so an, als ob ich ihn damit nur noch tiefer reinziehe. Ich hab gehört, dass es Studien gibt, die zeigen, dass diese Art von Entzug nicht unbedingt erfolgreich ist. Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ich meine, ich will meinem Bruder helfen, aber ich will auch nicht, dass er mich und unsere Familie komplett zerstört. Ich brauche irgendwie einen klaren Kopf, um zu entscheiden, was ich jetzt machen soll. Ich überlege, ob ich nicht doch wieder versuchen sollte, ihn zu unterstützen, aber ich fürchte, dass ich dann wieder in die gleiche Falle tappe. Naja, vielleicht kann mir jemand hier einen Tipp geben oder ich kann einfach nur meine Gedanken loswerden, irgendwie... 😔 nachtrag: lese das grad noch mal, steh dazu.
🆘 Hilfe