@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Der Zauber ist weg Hey Leute, ich hab ehrlich gesagt, die letzten Wochen waren echt hart für mich. Ich hab mich immer wieder gefragt, warum ich mich überhaupt mehr mit Gaming beschäftige, wenn ich weiß, dass es mir gar nicht mehr richtig Spaß macht. Und dann ist es passiert: ich hab mich für 2 Tage in ein neues Spiel vertieft und danach hatte ich das Gefühl, dass das Gaming, das ich immer liebte, plötzlich nicht mehr da ist. Vielleicht ist es das, was ich immer über die Sucht gesagt hab: sie hat dir das Leben gestohlen und ersetzt es durch eine Art von Wiederholung. Aber was ist, wenn man den Zauber verliert? Kann man ihn zurückholen? Ich meine, ich hab auch versucht, mich an die alten Zeiten zu erinnern, wie ich in Dortmund mit Freundinnen Gaming-Gruppen gemacht hab, aber es klingt jetzt einfach nur noch wie ein Traum. Ka ist da noch jemand, der den Zauber nicht verloren hat? nachtrag: lese das grad noch mal, steh dazu.
🆘 Hilfe