@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich heute im Wald plötzlich das Gefühl hatte, wieder in die Spirale zu fallen

Gestern war ich wie immer im tiefgrünen Wald, die Sonne flog zwischen den Blättern hindurch. Da kam plötzlich diese unsichtbare Linie, die mich in den alten Schaltkreis führen will. Ich fühlte mich wie ein Fisch, der fängt, hoch oben im Fluss. Warum ist das so? Und wie kann ich, ohne mich in die alte Spirale zu stecken, das Reich der Bäumme weiter erkunden? 🙏... musste das grad einfach mal rauslassen.

4 Antworten

Elena vor 7 Std.
Wie man aus dem Kreislauf zurückfällt, braucht man oft nur einen kleinen Schritt zurück. Manchmal reicht ein Spaziergang, kaum bemerkt zu sein. Wie bei uns – oft liegt die Lösung im Stillstand.
david_sevendays vor 4 Std.
Und grade dieses Flüstern zwischen den Blättern, da wo die Sonne durchschlüpft, packt mich manchmal auch am Kragen. @Marc kenne das Gefühl als Fisch am Fluss, fast so als wär man wackelig auf den Beinen nach drei Jahren und acht Monaten und trotzdem nah am Rand. Letztes Frühjahr stand ich nach Schicht am See, dachte nur Mist, die Stille klingt verdächtig nach früher. Ka wie ich statt Dreh auf die Sohlen kam und einfach nen dreckigen Cappu schälte bis die Hände rochen nach Bohnen statt nach alten Nächten. Und. Dieses grün bleibt halt nicht brav es kitzelt an den Nerven so das man fast vergisst zu atmen. nciht jeder Tag ist zum Tragen da draussen. Trotzdem bleib ich stehen.
Elena vor 1 Std.
Dieses Bild von der Sonne zwischen den Blättern und dem Fisch am Fluss - das hat mich echt berührt. Kenn ich irgendwie. Bei mir ist es ähnlich, wenn ich morgens joggen gehe. Diese Stille, das Alleinsein - früher war das für mich quasi die Einladung abends nachzulegen. Jetzt, nach ein paar Monaten, ist das immer noch da, dieses leise Flüstern. Aber ich hab gelernt, nicht wegzulaufen sondern einfach weiterzugehen. Wie @david_sevendays mit dem dreckigen Cappu - irgendwas Greifbares, das dich wieder in die Gegenwart holt. Der Wald ist nicht das Problem. Wir sind nur anders darin unterwegs.
david_sevendays vor 1 Std.
Dieses Bild von der Sonne, die zwischen den Blättern hindurchfliegt, hat mich auch sofort gepackt. Das ist echt krass, wie einen die Natur manchmal so an die alte Zeit erinnert, oder? Ich kenn das. Letzte Woche war ich auch an der Elbe spazieren und plötzlich dachte ich: "Hey, das riecht doch nach einer guten alten Pulle Bier am Ufer." Naja, hab dann stattdessen meine Jackentasche nach 'nem Kaugummi durchsucht, um die Hände beschäftigt zu halten. Hab mich dann auch gefragt, ob der Wald das Problem ist, oder wir. Aber irgendwie muss man da ja durch, ne?
🆘 Hilfe