Öffentlich lesbarer Thread
Schlaf‑Mangel & Mama‑Crash – was hilft wirklich?
Ich sitze jetzt schon seit 3 Uhr morgens im Zimmer, weil ich wieder die ganze Nacht durchgespannt habe. Tbh, der Schlaf ist ein Luxus, den ich nicht mehr kriege, weil meine Mama immer wieder auf die Straße geht und ich das Gefühl hab, ich muss aufpassen, dass sie nicht wieder in den Abgrund fällt. Ich hab mal versucht, Sport zu machen – ein bisschen Joggen in der Stadt, 30 Minuten, und dann war ich erschöpft und wollte nur noch schlafen. Aber das hat nicht geklappt, weil meine Gedanken die ganze Zeit an sie ran.
Früher hab ich gesagt, dass ich das alles alleine regeln muss, weil ich keine andere Wahl hab. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich richtig ist. Wie kann ich meine eigene Gesundheit schützen, ohne dass ich mich komplett opferlich verhalte? Ich hab ein bisschen nach Yoga gesucht, aber das scheint zu viel mental zu sein, und ich bin mir nicht sicher, ob das hilft, wenn der Körper ständig nach Energie ruft.
Können andere, die ähnliche Situationen erlebt haben, mir ein paar Tipps geben, wie ich die Schlafqualität verbessern kann, ohne dass ich ständig über die Sorgen nachdenke? Vielleicht ein kleines Ritual vor dem Schlafengehen? Oder ein Workout, das den Körper beruhigt, statt ihn zu strapazieren? Ich hab das letzte Mal im Forum erwähnt, dass ich Gabapentin ausprobiert hab – hat das jemand wirklich geholfen? Ich will nicht nur für mich selbst sorgen, sondern auch für die, die in meiner Nähe sind. Bitte, helft mir.
Danke schon mal! ❤️