Ich sitze jetzt wieder im Bett, das Licht ist gedimmt, und der Tag hat sich in einen langen, flachen Schatten gelegt. Ein Monat ohne das Glas in der Hand –...
kurzes update: Heute war wieder so ein Abend, wo ich eigentlich nur noch schlafen wollte, aber das Bett hat sich irgendwie in eine Falle verwandelt. Ich lag auf der Matratze,...
Ich sitz hier auf meinem kleinen Balkon, die Sonne geht gerade unter und von drüben riecht’s nach Grill und Bier. Normalerweise war das für mich das Auslöser‑Signal, gleich wieder nach...
Ich lieg gerade auf dem Sofa, das Licht ist gedimmt und das Telefon vibriert immer wieder. Mein Kumpel aus der Schulzeit hat wieder einen Rave-Trip hinter sich und ist jetzt...
Ich bin gerade nach nem kurzen Spaziergang durch den Park zurück in meiner WG, die Lichter im Flur flackern schon und ich habe das Gefühl, dass die ganze Woche schon...
schreib vom handy, sry für tippfehler Hab grad wieder so nen Abend, wo ich mir echt denk: Wie soll das alles weitergehen? Mein Mann ist ja jetzt wieder in Therapie,...
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne geht langsam unter und ich hör das leise Summen der Käfer. Seit 31 Tagen bin ich clean von Modafinil+Alk und eigentlich fühl...
Also, ich sitz gerade hier und denke darüber nach, wie ich all die Lügen und Ausreden meines Ex-Partners durchgehen lassen konnte. Es ist erst ein paar Monate her, seit ich...
Ich hab gestern ein bisschen Joggen gemacht, total schön der raus, aber dann? Ich konnte einfach nicht einschlafen, obwohl mein Körper tot ist. Nicht irgendein Schlafproblem, so nix. Ich fühl'...
Ich sitz hier gerade mit nem kühlen Bier auf dem Balkon, die Stadtlichter glitzern und ich frage mich, wie oft wir eigentlich die ganze „Funktionsdroge“-Story im Job einfach weglassen. Wie...
Wie ich letztens in meinem Post über das Abendessen erzählt habe, ist das Haus fast immer ein Schlachtfeld, wenn Lisa wieder das Glas hebt. Heute war wieder so ein Abend,...
Ich sitz gerade nach meinem langen Dienst in der Altenpflege und schau aus dem Fenster. Die Sonne geht schon runter, das Wetter ist endlich wieder warm und ich sollte eigentlich...
Also ich hab mir neulich gesagt, ich mach endlich wieder Sport, weil ich ja angeblich “fit werden” will und nicht nur den Keller mit leeren Kissen ausfüllen. Gestern war dann...
Moin ihr Lieben, ich bin jetzt schon seit 247 Tagen clean, also fast 8 Monate, und das fühlt sich meistens an wie ein kleiner Sieg nach jeder Schicht in der...
Also ich bin jetzt seit 26 Tagen komplett offline – kein Insta, kein TikTok, nur noch ein bisschen kontrolliertes Zocken, wenn ich Bock hab. Heute war wieder so ein Abend,...
Also, ich sitz hier in meiner kleinen Kantine. und es ist Montagmorgen. und ich bin wieder mal total müde. Ich dachte, nach all den Monaten, die ich jetzt clean bin,...
Ich war die letzten Tage ziemlich flach, aber ich dachte, das würde besser werden, jetzt wo ich clean bin. Aber ich bin immer noch so müde, ich kann mich kaum...
Ich wach auf und hab gleich das Gefühl, ich muss mich übergeben. 16 Tage clean und ich denk, ich komm nicht mehr raus aus diesem Loch. Heute Morgen war's besonders...
Ich sitze jetzt wieder im Bett, das Licht ist gedimmt, und der Tag hat sich in einen langen, flachen Schatten gelegt. Ein Monat ohne das Glas in der Hand – das ist ein Ding, das ich noch nicht ganz ablegen...
kurzes update: Heute war wieder so ein Abend, wo ich eigentlich nur noch schlafen wollte, aber das Bett hat sich irgendwie in eine Falle verwandelt. Ich lag auf der Matratze, das Licht war fast aus und plötzlich hat das leise...
Ich sitz hier auf meinem kleinen Balkon, die Sonne geht gerade unter und von drüben riecht’s nach Grill und Bier. Normalerweise war das für mich das Auslöser‑Signal, gleich wieder nach Lyrica zu greifen, aber jetzt sind es fast 4 Monate...
Ich lieg gerade auf dem Sofa, das Licht ist gedimmt und das Telefon vibriert immer wieder. Mein Kumpel aus der Schulzeit hat wieder einen Rave-Trip hinter sich und ist jetzt wieder beim Dealer, den ich neulich zufällig beim Laden gesehen...
Ich bin gerade nach nem kurzen Spaziergang durch den Park zurück in meiner WG, die Lichter im Flur flackern schon und ich habe das Gefühl, dass die ganze Woche schon über mich schwebt. Heute war mein erster Arbeitstag nach dem...
schreib vom handy, sry für tippfehler Hab grad wieder so nen Abend, wo ich mir echt denk: Wie soll das alles weitergehen? Mein Mann ist ja jetzt wieder in Therapie, und ich versuche ja wirklich, ihn zu unterstützen, so gut...
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, die Sonne geht langsam unter und ich hör das leise Summen der Käfer. Seit 31 Tagen bin ich clean von Modafinil+Alk und eigentlich fühl ich mich stolz, dass ich es so weit geschafft hab....
Also, ich sitz gerade hier und denke darüber nach, wie ich all die Lügen und Ausreden meines Ex-Partners durchgehen lassen konnte. Es ist erst ein paar Monate her, seit ich mich getrennt habe, und ich dachte, ich wäre schon ein...
Ich hab gestern ein bisschen Joggen gemacht, total schön der raus, aber dann? Ich konnte einfach nicht einschlafen, obwohl mein Körper tot ist. Nicht irgendein Schlafproblem, so nix. Ich fühl' mich richtig wach, wie nach einem Rotwein-Trip, nur ohne den...
Ich sitz hier gerade mit nem kühlen Bier auf dem Balkon, die Stadtlichter glitzern und ich frage mich, wie oft wir eigentlich die ganze „Funktionsdroge“-Story im Job einfach weglassen. Wie ich in meinem letzten Post über die „Funktionsdroge im Job“...
Wie ich letztens in meinem Post über das Abendessen erzählt habe, ist das Haus fast immer ein Schlachtfeld, wenn Lisa wieder das Glas hebt. Heute war wieder so ein Abend, dass ich nach dem Aufräumen völlig erledigt war und die...
Ich sitz gerade nach meinem langen Dienst in der Altenpflege und schau aus dem Fenster. Die Sonne geht schon runter, das Wetter ist endlich wieder warm und ich sollte eigentlich ein bisschen frische Luft schnappen, aber irgendwie häng ich an...
Also ich hab mir neulich gesagt, ich mach endlich wieder Sport, weil ich ja angeblich “fit werden” will und nicht nur den Keller mit leeren Kissen ausfüllen. Gestern war dann der erste Lauf – 2 km um den kleinen Park hinterm...
Moin ihr Lieben, ich bin jetzt schon seit 247 Tagen clean, also fast 8 Monate, und das fühlt sich meistens an wie ein kleiner Sieg nach jeder Schicht in der Kantine. Heute war aber einer dieser Abende, wo ich nach...
Also ich bin jetzt seit 26 Tagen komplett offline – kein Insta, kein TikTok, nur noch ein bisschen kontrolliertes Zocken, wenn ich Bock hab. Heute war wieder so ein Abend, da lag ich im Bett und plötzlich hat mir das...
Also, ich sitz hier in meiner kleinen Kantine. und es ist Montagmorgen. und ich bin wieder mal total müde. Ich dachte, nach all den Monaten, die ich jetzt clean bin, würde ich mich irgendwann besser fühlen, besonders am Morgen. Aber...
Ich war die letzten Tage ziemlich flach, aber ich dachte, das würde besser werden, jetzt wo ich clean bin. Aber ich bin immer noch so müde, ich kann mich kaum noch konzentrieren. Ich frage mich, ob das normal ist oder...
Ich wach auf und hab gleich das Gefühl, ich muss mich übergeben. 16 Tage clean und ich denk, ich komm nicht mehr raus aus diesem Loch. Heute Morgen war's besonders schlimm, ich musste mich festhalten, um nicht umzukippen. Wie geht...
boah, Moin zusammen, nicht_alleine hier. Heute war wieder so ein typischer Samstag – am Abend riecht’s überall nach Grill, Bierdeckel rascheln und die Kneipen am Hafen locken wie früher. Ich hab’s mir mit Buster, meinem alten Hafen‑Mops, auf den Deich...
Heute früh war ich wieder beim Joggen im Rheinpark, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass ich sonst komplett den Halt verliere. Der Himmel war noch grau, die Luft kühl – genau das, was ich für einen kurzen Reset brauche,...
Ich hab am Wochenende das erste Grill-Event mit ein paar BWL‑Kommilitonen in einem Biergarten gehabt. War echt nice, Sonne, bisschen Krach und das ganze „ich‑musste‑noch‑mal‑einen‑Drink‑nach‑oben‑ziehen“-Feeling. Als ich dann die Limonade mit „energiereichem“ Mix gesehen hab, war ich sofort on alert...
Ich bin seit 3 Tagen clean, also wirklich sauber, und trotzdem spüre ich, wie die alte Szene noch immer an den Wänden meiner Wohnung kratzen. Gestern Nacht, als der Regen draußen klatschte, kam ich plötzlich an die kleinen, unzähligen Nächte...
Na, Leute. Bin heut Mittag durch die Gegend gelaufen, so um den Kotti rum, und da hat's gerade geregnet. Dann kam dieser typische Geruch von nassem Asphalt, vermischt mit so 'nem leichten Kippen-Rauch von irgendwoher. Echt krass, wie da sofort...
Also, ich war paar tage weg, weil ich mich total unmotiviert fühlte, aber jetzt bin ich wieder zurück und will mich echt an meine alten Gewohnheiten ranarbeiten. Ich hab früher total gern gejoggt, aber seid ich mein Handy weggegeben hab...
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Handy fast jedes Mal vibriert, sobald ich an den Kühlschrank denke. Ich sitz jetzt seid etwa sieben Monaten trocken und hab das Gefühl, dass mein Gehirn irgendwie nach dem alten „Belohnungs‑Signal“...
Seit ein paar Monaten läuft bei mir eigentlich alles ganz gut, ich hab jetzt 143 Tage ohne Diazepam hinter mir und halte mich streng an den Taper‑Plan. Gestern Abend war ich nach dem Duschen im Bad, das Licht war aus...
Hey, wie ich neulich in meinem Post über den Führerschein geschrieben hab, bin ich jetzt fast ein Jahr clean und mach die Umschulung zum Lagerlogistiker. Das läuft ganz gut, aber morgens nach der Nachtschicht krieg ich doch immer noch diese...
ich merk grad wieder wie schwer das ist, mit einem Kaffee in der Hand und dem Gefühl, dass ich mich noch immer nicht richtig erholt habe. Es sind jetzt 26 Tage her, seit ich zum letzten Mal getrunken habe, und...
Also, ich sitz jetzt seit ein paar Tagen in meiner kleinen WG und die Wohnung ist eigentlich super – Licht, Balkon, laut genug, um nicht in die Bude zu versacken. Das Problem: der Vermieter hat bei der Besichtigung sofort nach...
Heute hab ich wieder an die alten Lagerfische gedacht, während ich im Büro saß und die Fensterlichtkacheln rollte. Schon 17 Tage sauber, aber die Sehnsucht nach dem Seemannsknecht‑Kopfschmuck – die leere Flasche auf dem Rumpf – ist stärker als je....