Also, seitdem ich das Wochenende mit 9 000 € verloren hab, wache ich ständig um 2 Uhr auf, Herz rast wie verrückt und das ganze Kopfkino geht nicht aus. Ich lieg da, atme...
Ich bin gerade erst aufgestanden und fühle mich, als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen. Dieses Gefühl von Daueranspannung krieg ich einfach nicht los, selbst wenn mein Ex schon...
Ich weiß nicht, ob ich das hier richtig mache, aber ich brauche einfach mal eine Antwort von euch. Seit über einem Jahr bin ich clean, keine Vape, kein Amphe, nada....
Also ich war gestern im Konsumraum und hab mich mit einem der Betreuer unterhalten. Er hat mich gelobt, weil ich es jetzt seit ein paar Monaten schaffe, clean zu bleiben....
Heute Abend lag ich im Bett, das Licht von draußen schlich durch den Vorhang und plötzlich war da dieses grelle Flimmern, das mir das Herz rausreißen wollte. Seit fast einem...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Es ist immer noch Nachmittag und der Himmel in St. Georg hat ein bisschen mehr Blau als die letzten Wochen....
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, draußen ist es schon ziemlich dunkel und die Straßenlaternen flackern, und plötzlich spür ich dieses komische Ziehen im Nacken, das ich früher immer mit...
Na, ihr Lieben. Sitze hier gerade, Kaffee dampft, die Sonne scheint, typischer Sonntag. Aber mein Kopf, der ist noch nicht ganz wach. Kennt ihr das, wenn irgendwas so ein latentes...
Ich hab mir neulich gedacht, ich gönn mir mal ’ne kleine Runde im Park, weil das Wetter heute so mega nice ist und ich einfach keinen Bock auf ‘ne fette...
Gestern war ich wie immer im tiefgrünen Wald, die Sonne flog zwischen den Blättern hindurch. Da kam plötzlich diese unsichtbare Linie, die mich in den alten Schaltkreis führen will. Ich...
hey leute, i hab gerade in der Pause von der Ausbildung in hannover an der haxe, und die ganze Zeit nur an das hier gedacht. 9 monaten clean, aber irgendwie...
Ich sitz hier gerade in meiner kleinen Einliegerwohnung in der betreuten Einrichtung und denk nach. Es ist jetzt ein paar Monate her, seit ich mich entschieden hab, clean zu werden....
Und die Stille war zu laut in meinem Kopf, als ich wachte auf. Kein TV, kein Chat, nur mein Herz schlägt laut. Für drei Tage habe ich hier gesessen, bis...
gestern nacht hat er wieder so viel getrunken und mich ignoriert, ich habe die leeren Gläser weggeräumt und still gewartet. irgendwie fühle ich mich hinterher immer kleiner, nur heute will...
Ich steh jetzt seit 251 Tagen clean und hab das Gefühl, das ich langsam wieder ein normales Leben führe, aber wenn das Wochenende kommt, hab ich immer so eine Angst,...
Ich sitze jetzt schon seit 3 Uhr morgens im Zimmer, weil ich wieder die ganze Nacht durchgespannt habe. Tbh, der Schlaf ist ein Luxus, den ich nicht mehr kriege, weil...
AUF GUTE SCHLAFGEWOHNHEITEN – WIE SEHT IHR DAS? Moin Leut, ich sitz grad hier so am Mittag, die Sonne scheint rein, und ich hab mir gedacht, wie wichtig eigentlich so...
Morgen zusammen, wenn man das so nennen kann... ich bin echt durch. Es ist Freitag und ich fühl mich schon, als hätte ich die ganze Woche Überstunden geschoben, dabei ist...
Also, seitdem ich das Wochenende mit 9 000 € verloren hab, wache ich ständig um 2 Uhr auf, Herz rast wie verrückt und das ganze Kopfkino geht nicht aus. Ich lieg da, atme flach und plötzlich hat mich wieder diese Panik, dass ich...
Ich bin gerade erst aufgestanden und fühle mich, als hätte ich die ganze Nacht nicht geschlafen. Dieses Gefühl von Daueranspannung krieg ich einfach nicht los, selbst wenn mein Ex schon seit vier Jahren nicht mehr hier wohnt. Ich frage mich...
Ich weiß nicht, ob ich das hier richtig mache, aber ich brauche einfach mal eine Antwort von euch. Seit über einem Jahr bin ich clean, keine Vape, kein Amphe, nada. Aber manchmal, wenn ich abends alleine bin und die Lichter...
Also ich war gestern im Konsumraum und hab mich mit einem der Betreuer unterhalten. Er hat mich gelobt, weil ich es jetzt seit ein paar Monaten schaffe, clean zu bleiben. Ich meine, es ist nicht leicht, aber ich hab es...
Heute Abend lag ich im Bett, das Licht von draußen schlich durch den Vorhang und plötzlich war da dieses grelle Flimmern, das mir das Herz rausreißen wollte. Seit fast einem Jahr bin ich clean, aber gerade jetzt schlägt die Erinnerung...
(lese mich noch durch den thread, aber direkt mal was dazu) Es ist immer noch Nachmittag und der Himmel in St. Georg hat ein bisschen mehr Blau als die letzten Wochen. Ich sitze in der Ecke meiner Wohnung in der Einrichtung,...
Ich sitz gerade auf meinem Balkon, draußen ist es schon ziemlich dunkel und die Straßenlaternen flackern, und plötzlich spür ich dieses komische Ziehen im Nacken, das ich früher immer mit dem Drang nach einem schnellen Fix verknüpft hab. Nur dass...
Na, ihr Lieben. Sitze hier gerade, Kaffee dampft, die Sonne scheint, typischer Sonntag. Aber mein Kopf, der ist noch nicht ganz wach. Kennt ihr das, wenn irgendwas so ein latentes Gefühl auslöst, ohne dass man genau weiß, warum? Bei mir...
Ich hab mir neulich gedacht, ich gönn mir mal ’ne kleine Runde im Park, weil das Wetter heute so mega nice ist und ich einfach keinen Bock auf ‘ne fette Party hab. Also Latz an, Kopfhörer raus und hab mir...
Gestern war ich wie immer im tiefgrünen Wald, die Sonne flog zwischen den Blättern hindurch. Da kam plötzlich diese unsichtbare Linie, die mich in den alten Schaltkreis führen will. Ich fühlte mich wie ein Fisch, der fängt, hoch oben im...
hey leute, i hab gerade in der Pause von der Ausbildung in hannover an der haxe, und die ganze Zeit nur an das hier gedacht. 9 monaten clean, aber irgendwie fühlt sich mein inneres nicht mehr so voll an wie...
Ich sitz hier gerade in meiner kleinen Einliegerwohnung in der betreuten Einrichtung und denk nach. Es ist jetzt ein paar Monate her, seit ich mich entschieden hab, clean zu werden. Ich meine, es ist nicht das erste Mal, dass ich...
Und die Stille war zu laut in meinem Kopf, als ich wachte auf. Kein TV, kein Chat, nur mein Herz schlägt laut. Für drei Tage habe ich hier gesessen, bis ich endlich saß, ohne zu denken. Die Welt ist still,...
gestern nacht hat er wieder so viel getrunken und mich ignoriert, ich habe die leeren Gläser weggeräumt und still gewartet. irgendwie fühle ich mich hinterher immer kleiner, nur heute will ich endlich wissen, wo meine grenze liegt. liebe ist doch...
Ich steh jetzt seit 251 Tagen clean und hab das Gefühl, das ich langsam wieder ein normales Leben führe, aber wenn das Wochenende kommt, hab ich immer so eine Angst, dass ich wieder in alte Verhaltensweisen zurückfalle. Ich denk daran,...
Ich sitze jetzt schon seit 3 Uhr morgens im Zimmer, weil ich wieder die ganze Nacht durchgespannt habe. Tbh, der Schlaf ist ein Luxus, den ich nicht mehr kriege, weil meine Mama immer wieder auf die Straße geht und ich...
AUF GUTE SCHLAFGEWOHNHEITEN – WIE SEHT IHR DAS? Moin Leut, ich sitz grad hier so am Mittag, die Sonne scheint rein, und ich hab mir gedacht, wie wichtig eigentlich so a gscheider Schlaf is. Früher, da war das ja eher...
Morgen zusammen, wenn man das so nennen kann... ich bin echt durch. Es ist Freitag und ich fühl mich schon, als hätte ich die ganze Woche Überstunden geschoben, dabei ist die Arbeit noch nciht mal richtig losgegangen. Mein Kopf rattert...
Ich sitz hier an diesem Dienstagabend, das Licht ist schon ein bisschen gedimmt und mein Kopf ist irgendwie klarer als noch vor ein paar Monaten. Seit 260 Tagen – ja, das sind jetzt fast 8 Monate – bin ich clean und das...
Also, ich sitz gerade hier und überlege, wie ich mit meiner Situation umgehen soll. Mein bester Freund, wie ich letztens erzählt habe, ist auf Kokain und ich hab keine Ahnung, wie ich ihm helfen kann. Wir haben uns seid der...
Rennen um den Schlaf 😔 ich weißt, ich bin seit 355 Tagen clean und das ist ein Grund zum Feiern, aber ehrlich gesagt, bin ich gerade total müde. Ich bin seit ein paar Monaten wieder mit dem Laufen angefangen, weil...
Also, ich hab mir neulich ueberlegt, ob ich das Joggen jetzt wirklich als Ausrede fuer den naechsten Drink nutze. 😂 Heute war so ein typischer Sonntagnachmittag, ich sitz mit nem lauwarmen Kaffee in der Kantine, hör das leise Rauschen vom...
Ich war heute Nacht fast 4 Uhr. und lieg im Bett. und mein Kopf kreist wie ein Rad. Die Angst, die bei mir immer auftaucht, wenn ich ohne Kanna bin, ist total präsent. Ich hab schon Meditation probiert, das habe...
Also ich sitz hier am Samstagmorgen, bisschen müde, weil ich die ganze Nacht über überlegt hab, ob ich heute überhaupt meine Laufschuhe anziehen soll. Seit 8 Monaten clean, Stimmung eigentlich stabil, aber das ganze “Performance‑Ding” hat sich irgendwie in mein...
Also ich bin jetzt seit 4 Monaten auf digitalem Entzug, kein Insta, kein TikTok und das Gaming nur noch kontrolliert 1‑2 Stunden am Tag. Am Anfang war’s voll der Befreiungsschlag, aber jetzt, am Freitagabend, lieg ich wieder im Bett und dreh...
Der Tag, als ich aufhörte, mich selbst zu zerstören Ich weiß nicht, ob ich noch lange in der Lage bin, so zu reden wie ich das vor zwei Monaten noch konnte. Ich meine, ich bin noch weit entfernt von dem...
Früher haben wir jede negative Emotion sofort "weggedrückt". Jetzt müssen wir lernen, sie auszuhalten. Wer von euch praktiziert Achtsamkeit, Meditation oder einfache Atemtechniken? Hilft euch das wirklich, wenn der Suchtdruck kickt, oder fühlt ihr euch dabei eher lächerlich? Wie schafft...
Viele fangen nach dem Entzug an zu rennen, zu pumpen oder Yoga zu machen. Wer von euch hat im Sport sein Ventil gefunden, um den Suchtdruck wegzudrücken? Aber Vorsicht: Wo ist bei euch die Grenze zwischen gesundem Training und der...
Jahrelang haben wir unseren Körper ignoriert, jetzt meldet er sich lautstark zurück. Ob kaputte Zähne, eine beleidigte Leber, Herzrhythmusstörungen oder chronische Schmerzen – wer von euch muss jetzt die Trümmer seiner Suchtzeit medizinisch aufarbeiten? Wie geht ihr damit um, wenn...