Du bist nicht allein.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlicher Forumbereich

🏃 Gesundheit & Wellness

Körperliche Gesundheit, Sport, Ernährung, Schlaf.

197 Tage clean und plötzlich diese Frage

Also, ich sitz gerade hier in meinem Zimmer, es ist Samstagabend und ich höre das leise Gelächter und die Musik aus dem Studentenwohnheim gegenüber. Ich bin jetzt seid 197 Tagen...

Von sarah_03 15.08.2026 💬 1 ❤️ 0
Hilfe, wie soll ich das Wochenende überstehen

Ich sitz hier gerade am Freitagmorgen und denk schon wieder an das kommende Wochenende. Normalerweise freue ich mich auf die freien Tage. und endlich mal ausschlafen. und die Füße hochlegen....

Von Laura 14.08.2026 💬 0 ❤️ 0
So ein blöder Ausrutscher heute

Also, ich bin echt frustriert. War heute morgen total motiviert, bin ins Fitnessstudio gegangen, hab mich ordentlich ausgetobt. Aber dann, auf dem Rueckweg, hab ich mich von einem kleinen Snack...

Von jule_perfection 13.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Beitrag

Ich muss mal was loswerden, was mir gerade so durch den Kopf geht. Manchmal, wenn ich so auf dem Balkon sitz und die Stadt unter mir liegt, dann denk ich...

Von muedermax 12.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Montags-Loch und der Drang nach 'normal

Boah, dieser Montag macht mich fertig. Hab mich die ganze Nacht gewälzt, denk nur an mein Konto und wie ich das alles jemals wieder gerade kriegen soll. Die Schuldenberatung meinte...

Von zzz_42 10.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum ich heute echt Angst vor der Nacht habe

Also, ich sitz hier und hab grad wieder so ein komisches Gefuehl, dass die Nacht echt hart werden könnte. Ich mein, es ist Samstag und ich weiß, dass viele Leute...

Von tanja_nitazen_warnung 08.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn das Frühstück zur neuen Stressbremse wird

Morgen, ich sitz gerade mit nem halb kalten Kaffee am Küchentisch, während die Kids schon im Bad nach den Zahnbürsten wühlen und mein Mann, der jetzt seit drei Jahren trocken...

Von ute_b 06.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Warum fällt es mir so schwer, wieder Sport zu treiben

mal direkt, Also, ich bin jetzt seit 1 Monat clean und ich dachte, ich würde mich mittlerweile besser fühlen, aber ich hab gemerkt, dass ich wirklich Schwierigkeiten hab, wieder mit...

Von eberhard_oxy 02.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieses verdammte schlechte Gewissen beim Sport

Ich bin heute Morgen wieder aufs Laufband gestiegen, nachdem ich das letzte Mal vor Wochen dachte, ich schaffe es. Und kaum war ich außer Atem, dachte ich wieder nur an...

Von Sabine 01.08.2026 💬 0 ❤️ 0
Dieser Schlaf-Entzug macht mich echt fertig?

Alter, ich weiß nicht mehr weiter mit dem Schlafen. Seit 10 Tage clean jetzt und ich liege nachts gefuhlt stundenlang wach. Habt ihr das auch manchmal, das der Kopf einfach...

Von sobernow 22.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Wann hört das auf mit dem Zittrigwerden?

Alter Schwede, ich bin jetzt seit 6 Tagen clean und hab immer noch so'n Zittern in den Händen, besonders morgens. Früher dachte ich, das is nur beim Kater, aber jetzt,...

Von tageins 22.07.2026 💬 0 ❤️ 0

📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
🆘 Hilfe