🏃 Gesundheit & Wellness
Körperliche Gesundheit, Sport, Ernährung, Schlaf.
Ich sitz hier gerade in meiner kleinen Einliegerwohnung in der betreuten Einrichtung und denk nach. Es ist jetzt ein paar Monate her, seit ich mich entschieden hab, clean zu werden....
Und die Stille war zu laut in meinem Kopf, als ich wachte auf. Kein TV, kein Chat, nur mein Herz schlägt laut. Für drei Tage habe ich hier gesessen, bis...
gestern nacht hat er wieder so viel getrunken und mich ignoriert, ich habe die leeren Gläser weggeräumt und still gewartet. irgendwie fühle ich mich hinterher immer kleiner, nur heute will...
Ich steh jetzt seit 251 Tagen clean und hab das Gefühl, das ich langsam wieder ein normales Leben führe, aber wenn das Wochenende kommt, hab ich immer so eine Angst,...
Ich sitze jetzt schon seit 3 Uhr morgens im Zimmer, weil ich wieder die ganze Nacht durchgespannt habe. Tbh, der Schlaf ist ein Luxus, den ich nicht mehr kriege, weil...
AUF GUTE SCHLAFGEWOHNHEITEN – WIE SEHT IHR DAS? Moin Leut, ich sitz grad hier so am Mittag, die Sonne scheint rein, und ich hab mir gedacht, wie wichtig eigentlich so...
Morgen zusammen, wenn man das so nennen kann... ich bin echt durch. Es ist Freitag und ich fühl mich schon, als hätte ich die ganze Woche Überstunden geschoben, dabei ist...
Ich sitz hier an diesem Dienstagabend, das Licht ist schon ein bisschen gedimmt und mein Kopf ist irgendwie klarer als noch vor ein paar Monaten. Seit 260 Tagen – ja, das...
Also, ich sitz gerade hier und überlege, wie ich mit meiner Situation umgehen soll. Mein bester Freund, wie ich letztens erzählt habe, ist auf Kokain und ich hab keine Ahnung,...
Rennen um den Schlaf 😔 ich weißt, ich bin seit 355 Tagen clean und das ist ein Grund zum Feiern, aber ehrlich gesagt, bin ich gerade total müde. Ich bin...
Also, ich hab mir neulich ueberlegt, ob ich das Joggen jetzt wirklich als Ausrede fuer den naechsten Drink nutze. 😂 Heute war so ein typischer Sonntagnachmittag, ich sitz mit nem...
Ich war heute Nacht fast 4 Uhr. und lieg im Bett. und mein Kopf kreist wie ein Rad. Die Angst, die bei mir immer auftaucht, wenn ich ohne Kanna bin,...
Also ich sitz hier am Samstagmorgen, bisschen müde, weil ich die ganze Nacht über überlegt hab, ob ich heute überhaupt meine Laufschuhe anziehen soll. Seit 8 Monaten clean, Stimmung eigentlich...
Also ich bin jetzt seit 4 Monaten auf digitalem Entzug, kein Insta, kein TikTok und das Gaming nur noch kontrolliert 1‑2 Stunden am Tag. Am Anfang war’s voll der Befreiungsschlag, aber...
Der Tag, als ich aufhörte, mich selbst zu zerstören Ich weiß nicht, ob ich noch lange in der Lage bin, so zu reden wie ich das vor zwei Monaten noch...
Früher haben wir jede negative Emotion sofort "weggedrückt". Jetzt müssen wir lernen, sie auszuhalten. Wer von euch praktiziert Achtsamkeit, Meditation oder einfache Atemtechniken? Hilft euch das wirklich, wenn der Suchtdruck...
Viele fangen nach dem Entzug an zu rennen, zu pumpen oder Yoga zu machen. Wer von euch hat im Sport sein Ventil gefunden, um den Suchtdruck wegzudrücken? Aber Vorsicht: Wo...
Jahrelang haben wir unseren Körper ignoriert, jetzt meldet er sich lautstark zurück. Ob kaputte Zähne, eine beleidigte Leber, Herzrhythmusstörungen oder chronische Schmerzen – wer von euch muss jetzt die Trümmer...