Öffentlich lesbarer Thread
Warum ich jetzt beim Joggen lieber den Puls hör‘ als die Bassline?
Ich hab mir neulich gedacht, ich gönn mir mal ’ne kleine Runde im Park, weil das Wetter heute so mega nice ist und ich einfach keinen Bock auf ‘ne fette Party hab. Also Latz an, Kopfhörer raus und hab mir ne chillige Playlist zusammengestellt – ganz ohne den üblichen Bass, der mich immer an die alten Nächte erinnert.
Beim Start war mein Herz noch ein bisschen wie ein nervöser Beat, weil ich eh noch mit dem Gedanken spiele, ob ich gleich wieder das alte High erleben will, wenn ich zu viel Energie hab. Aber dann, nach ein paar Minuten, kam das Gefühl zurück, dass ich vielleicht doch mehr für mich tun kann, als nur den Rausch zu jagen. Der Wind hat mir fast das Haar aus dem Gesicht geweht, und ich hab gemerkt, dass ich das Rauschen meiner eigenen Atmung viel klarer wahrnehme als den Beat im Kopfhörer.
Iwie war das so’n kleiner Aha‑Moment – nicht gleich die große Erleuchtung, aber genug, um zu spüren, dass meine Energie jetzt echt aus mir kommt, nicht aus Pulver. Ich hab bei jedem Schritt an die kleinen Schritte gedacht, die ich seid 8 Monaten mache, und dass das hier ein neuer kleiner Schritt ist, um mich sauber zu fühlen.
Hab jetzt das Gefühl, dass das Joggen mir nicht nur den Kopf frei macht, sondern auch meine Stimmung auf ein Level hebt, das ich früher nur mit Koks gekriegt hab. Was macht ihr, wenn ihr beim Sport merkt, dass das Verlangen plötzlich aufkommt? Und habt ihr Tipps, wie man den Fokus auf den eigenen Körper legt, ohne dass die alten Songs wieder im Kopf rumschwirren? Für heute reicht das, dann probier ich’s morgen nochmal. ❤️