@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ist das normal, dass ich nach 26 Tagen trocken immer noch so müde bin...

ich merk grad wieder wie schwer das ist, mit einem Kaffee in der Hand und dem Gefühl, dass ich mich noch immer nicht richtig erholt habe. Es sind jetzt 26 Tage her, seit ich zum letzten Mal getrunken habe, und ich dachte, ich würde mich langsam besser fühlen. Aber irgendwie ist das nicht der Fall. Ich bin immer noch müde, ich brauche viel länger, um mich morgens aufzuraffen, und selbst nach einem langen Spaziergang am Abend fühle ich mich nicht wirklich erfrischt. Ich frage mich, ob das normal ist. Ich meine, ich höre immer wieder, dass der Körper nach ein paar Wochen ohne Alkohol wieder in Schwung kommt, aber bei mir ist das irgendwie nicht der Fall. Ich habe auch schon versucht, mich gesünder zu ernähren, mehr Obst und Gemüse zu essen, aber das scheint auch nicht wirklich zu helfen. Ich bin einfach nur müde, die ganze Zeit. Ich erinnere mich an meine Zeit als Journalist, als ich immer wieder bis spät in die Nacht arbeiten musste, und ich dachte, dass ich dann nach meiner Pensionierung endlich mal richtig ausschlafen konnte. Aber jetzt, da ich trocken bin, fühle ich mich irgendwie noch müder als damals. Ich verstehe nicht, warum das so ist. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das zu verstehen, oder mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich meine Energie wiederfinde, weil so kann ich nicht weitermachen, das ist einfach zu anstrengend. Ich brauche dringend eine Lösung, damit ich wieder einigermaßen normal leben kann.
🆘 Hilfe