Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Seit einem Jahr clean – doch das Aufstehen nach der Schicht macht mir immer noch Kummer
Von dani_7728.05.2026💬 0❤️ 5
Hey,
wie ich neulich in meinem Post über den Führerschein geschrieben hab, bin ich jetzt fast ein Jahr clean und mach die Umschulung zum Lagerlogistiker. Das läuft ganz gut, aber morgens nach der Nachtschicht krieg ich doch immer noch diese fiese Trägheit, die mich fast wieder ans Kraut denken lässt. Ich steh im Bett, die Uhr zeigt 6 Uhr, und das erste, was ich will, ist mal wieder der schnelle Kick, weil mein Körper einfach nicht weiß, wie er ohne den alten Stoff starten soll. Hab jetzt versucht, gleich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser und ’nen kleinen Spaziergang um den Hof zu machen, aber manchmal fehlt mir die Motivation total. Hat jemand von euch ne simple Routine, die wirklich hilft, den Tag zu starten, ohne gleich zum Kaffee zu rennen? Freu mich auf eure Tipps. 🙏
Seit einem Jahr clean – doch das Aufstehen nach der Schicht macht mir immer noch Kummer
Von dani_77 · · 0 Antworten · 5 Reaktionen
Hey,
wie ich neulich in meinem Post über den Führerschein geschrieben hab, bin ich jetzt fast ein Jahr clean und mach die Umschulung zum Lagerlogistiker. Das läuft ganz gut, aber morgens nach der Nachtschicht krieg ich doch immer noch diese fiese Trägheit, die mich fast wieder ans Kraut denken lässt. Ich steh im Bett, die Uhr zeigt 6 Uhr, und das erste, was ich will, ist mal wieder der schnelle Kick, weil mein Körper einfach nicht weiß, wie er ohne den alten Stoff starten soll. Hab jetzt versucht, gleich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser und ’nen kleinen Spaziergang um den Hof zu machen, aber manchmal fehlt mir die Motivation total. Hat jemand von euch ne simple Routine, die wirklich hilft, den Tag zu starten, ohne gleich zum Kaffee zu rennen? Freu mich auf eure Tipps. 🙏