Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
4 Monate clean – meine nächtliche Angstattacke im Bad
Von sven_benzo_taper28.05.2026💬 0❤️ 0
Seit ein paar Monaten läuft bei mir eigentlich alles ganz gut, ich hab jetzt 143 Tage ohne Diazepam hinter mir und halte mich streng an den Taper‑Plan. Gestern Abend war ich nach dem Duschen im Bad, das Licht war aus und plötzlich hat mein Herz voll geschossen, fast so laut wie ein Bass. Ich hatte das Gefühl, dass ich gleich umkippe, obwohl ich gar keinen Alkohol oder Koffein genommen hab. Das war das erste Mal seit Wochen, dass mir so ein Aufschrei aus der Brust kam. Ich hab sofort das Licht angelacht, tief geatmet und versucht, mich zu beruhigen, aber das Zittern in den Händen war nicht weg. Hatte irgendjemand von euch sowas schon erlebt? Gibt’s Tricks, die wirklich helfen, wenn das Herz plötzlich rast, obwohl man noch im langfristigen Benzodiazepin‑Entzug ist? Ich bin jetzt ein bisschen unsicher, ob das nur Stress ist oder ein Hinweis, dass ich was anders machen muss. Danke für eure Meinungen. 🙏
4 Monate clean – meine nächtliche Angstattacke im Bad
Von sven_benzo_taper · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Seit ein paar Monaten läuft bei mir eigentlich alles ganz gut, ich hab jetzt 143 Tage ohne Diazepam hinter mir und halte mich streng an den Taper‑Plan. Gestern Abend war ich nach dem Duschen im Bad, das Licht war aus und plötzlich hat mein Herz voll geschossen, fast so laut wie ein Bass. Ich hatte das Gefühl, dass ich gleich umkippe, obwohl ich gar keinen Alkohol oder Koffein genommen hab. Das war das erste Mal seit Wochen, dass mir so ein Aufschrei aus der Brust kam. Ich hab sofort das Licht angelacht, tief geatmet und versucht, mich zu beruhigen, aber das Zittern in den Händen war nicht weg. Hatte irgendjemand von euch sowas schon erlebt? Gibt’s Tricks, die wirklich helfen, wenn das Herz plötzlich rast, obwohl man noch im langfristigen Benzodiazepin‑Entzug ist? Ich bin jetzt ein bisschen unsicher, ob das nur Stress ist oder ein Hinweis, dass ich was anders machen muss. Danke für eure Meinungen. 🙏