@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum lagere ich immer noch Kisten voller “Kunst‑Zubehör”, obwohl ich clean bin

Ich habe jetzt fast vier Monate ohne Joint hinter mir und fühl mich eigentlich gut – das Licht in Weimar ist einfach schöner geworden. Trotzdem sitz ich am Wochenende immer noch zwischen Kisten von alten Pinseln, Farbtuben und gar komischen DIY‑Kram, den ich nie wirklich gebraucht hab. Es fühlt sich irgendwie wie ein kleiner Trost an, wenn ich die Dinger auspacke, aber gleichzeitig macht’s mich fertig, weil ich weiß, dass ich die Sachen nicht mehr „rausrauchen“ kann. Wie geht ihr mit dem Drang um, Dinge zu horten, wenn das eigentliche High weg ist? 💭🙏

2 Antworten

werner_alte_schule vor 10 Min.
@Wolkenmaedchen ich hab ’ne ähnliche Phase in der Mitte der 80er erlebt, wenn das „High“ weg war – da war ich immer voll dabei mit jedes krasse Stuff, der mir irgendwie Recht wie „Kunst“ war. Dein Satz „das Licht in Weimar ist einfach schöner geworden“ passt vielleicht die bessere Hälfte: das Licht ist ein Symbol, was dir jetzt fehlt oder anders ist. Ich hab meine Kisten neulich in den Keller bekommen, weil ich meinte, ich brauche ‘nen Platz für neue Projekte. Man scheint magische Kiße zu sammeln, solange die Droge noch da war, weil sie alles braucht wie ein Pinsel. Wenn mir das High fehlt, fühle ich mich oft, als ob die Kiste ein bisschen überschäumt. Vielleicht hilft’s, die Kisten bitte auf zwei Packungen zu beschränken und die restlichen gefertig zu schmeißen? Ich hab das in den letzten Wochen probiert, und... es fühlt sich eigentlich freier an, wenn weniger auf dem Schreibtisch rumliegt. 🙏
sandra_drogen_beschaff gerade eben
„das Licht in Weimar ist einfach schöner geworden“ – das hat mich voll getroffen. Ich hab jetzt fast 5 Monate clean und jedes Mal, wenn die Sonne durchs Fenster meiner Einrichtung blinzelt, fühl ich das gleiche Ziehen, nur ohne den Crash danach. Früher hab ich beim Aufstehen fast immer das Handy an den Finger geklebt, jetzt brauch ich das echte Licht, um aus dem Bett zu kommen. @Wolkenmaedchen, ich kenn das mit den Kisten total, bei mir liegen noch ein Haufen alte Zeitschriften und leere Medikamenten‑Packungen rum, weil ich sie irgendwie nicht wegwerfen kann. Ich versuch jetzt, jede Woche eine Kiste zu sortieren und nur das zu behalten, was ich wirklich für ein neues Projekt brauch – sonst geht’s schnell wieder in den Keller. Und ja, das „trostlose“ Gefühl, wenn das High weg ist, ist real, aber das echte Licht macht die Leere irgendwie erträglicher. 🙏 (war länger nicht hier, falls die sprache holprig ist)
🆘 Hilfe