Öffentlich lesbarer Thread
Kaufen, um mich besser zu fühlen
Also, ich sitz hier gerade in meinem Zimmer und schaue mich um, und ich muss sagen, ich bin ziemlich verwirrt. Ich habe seit ein paar Monaten echt versucht, meine Ausgaben im Griff zu behalten, und ich dachte, ich mach das ganze ziemlich gut. Aber heute war ich online und habe plötzlich ein paar Sachen bestellt, die ich nicht wirklich brauche. Ich meine, ich brauche sie nicht, aber ich dachte, sie würden mich glücklich machen oder so. Und jetzt sitze ich hier und frage mich, warum ich das getan habe. Ich dachte, ich wäre clean und alles, aber anscheinend ist da noch was anderes im Spiel. Ich meine, ich kaufe nicht mehr Drogen oder so, aber ich kaufe andere Sachen, um mich besser zu fühlen. Und das ist irgendwie auch eine Art von Sucht, oder? Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig sehe, aber ich denke, ich muss mich damit auseinandersetzen. Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Freund gesprochen, der auch mit ähnlichen Problemen kämpft, und er sagte, ich soll einfach step by step vorgehen und mich nicht zu sehr stressen. Aber es ist schwer, wenn man immer das Gefühl hat, dass man etwas kaufen muss, um sich gut zu fühlen. Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Wie geht man damit um? Ich meine, ich will nicht wieder in alte Muster fallen, aber ich weiß nicht, wie ich mich dagegen wehren kann. Inshallah, ich find einen Weg, das zu überwinden. Ich brauche eure Hilfe, Leute. Kaum kann ich nachdenken, ohne daran zu denken, dass ich etwas kaufen muss. Und am Ende des Tages frage ich mich, ob ich wirklich glücklich bin oder nur das Gefühl habe, glücklich zu sein, weil ich etwas Neues gekauft habe. Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das zu verstehen. Ich bin echt verwirrt.