Öffentlich lesbarer Thread
Kaufen, um mich zu beruhigen?
Und jetzt sitz ich hier, umgangssprachlich gesehen, mitten in der Nacht, und mein Kopf ist total verwirrt. Ich denke an all die Sachen, die ich in den letzten Wochen online bestellt habe. Es sind so viele Dinge, die ich nicht wirklich brauche, aber ich hab sie trotzdem gekauft. Ich hab einfach das Gefühl, das ich mich besser fühle, wenn ich bestelle. Es ist, als ob ich ein Loch in mir fulle, wenn ich klicke und etwas neues bekomme. Aber dann kommt das Paket und ich bin enttäuscht. Es ist nicht das, was ich erwartet habe. Ich denke, ich hab einfach Angst, dass ich nicht genug bin, wenn ich nicht diese Dinge habe.
Ich frage mich, ob ich wirklich clean bin, wenn ich immer noch nach neuen Dingen suche, um mich zu beruhigen. Ich meine, ich bin jetzt seid 8 Monaten clean von Ritzen und Alkohol, aber diese Kaufsucht... ich weiß nicht, wie ich sie stoppen soll. Ich fühle mich so schuldig, weil ich einfach nicht aufhoren kann. Ich denke, ich brauche eure Hilfe, um zu verstehen, warum ich so handele. Kann jemand anderes das auch so empfinden?