Öffentlich lesbarer Thread
Die dunkle Seite der Substitution
Ich sitze hier und schreibe ueber etwas, was mich immer noch nervös macht, obwohl ich jetzt seit fast einem Jahr clean bin. Es ist ein Teil meiner Geschichte, den ich bisher noch nie angesprochen habe. Ich sprach letzte Woche davon, wie es ist, in Selbsthilfegruppen ueber meine Erfahrungen mit Substitution zu sprechen. Aber heute will ich ueber etwas anderes sprechen, etwas das mich noch immer schaudert.
Als ich noch dabbelt, hatte ich einen Freund, der ähnlich wie ich war. Wir haben uns oft getroffen, haben uns unsere Geschichten erzählt und waren froh, das es jemanden gab, der uns verstand. Aber eines Tages war er plötzlich weg. Niemand wusste, warum. Man sagte mir, dass er wieder auf die Droge zurückgegangen ist, aber ich weiss nicht, ob das der Wahrheit entspricht. Ich denke, er ist an etwas anderes gestorben, etwas, das wir in unserer Szene nicht besprechen. Ich denke an das, was wir alles mit unserer Sucht getan haben, an die Grenzen, die wir überschritten haben, an die Dinge, die wir getan haben, um unsere Sucht zu stillen.
Ich frage mich, ob es viele von euch gibt, die aehnliche Erfahrungen gemacht haben? Gibt es jemanden, der weiß, dass es in unserer Szene eine dunkle Seite gibt, eine Seite, die wir nicht über uns reden? Ich moechte nicht, dass ich allein bin mit diesen Gedanken. Ich moechte wissen, ob es jemanden gibt, der mich versteht.