Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Die Fassade bricht ein, der Preis, den ich bezahlt habe
Ich denke oft darüber nach, was ich alles aufgegeben habe, um mich von der Kokain-Welt zu verstecken. Ich war eine Hochfunktionale, die nie unter Stress oder Druck stand, keine Ahnung. Bis ich zusammenbrach. Jetzt, nach 11 Monaten Clean, ist die Wahrheit jedoch anders. Ich habe alles aufgegeben, weil ich nicht mehr war, was ich einmal war. Mein Sohn lebt bei seinem Vater, mein Beruf ist vorbei, und ich bin in einen tiefen Abgrund gestürzt, den ich nicht mehr alleine bewältigen kann.
Ich erinnere mich noch, wie ich mich immer so gezeigt habe. und immer so stark. und erfolgreich. Aber die Wahrheit war, dass ich mich schon Jahre lang mit meiner Kokain-Abhängigkeit herumgeprügelt habe. Und wie ich in einem meiner letzten Beiträge erwähnt habe, jetzt, nach all dem, was ich verloren habe, fühle ich mich, als wäre ich wieder in die Welt der Rauschzustände zurückgekehrt. Ich bin nicht mehr ich selbst, sondern ein Schatten meiner selbst, der immer wieder versucht, aus der Dunkelheit hervorzukommen.
Ich frage mich, ob es normal ist, so zu fühlen. Ob es normal ist, dass ich mich immer wieder fragen muss, ob ich es schaffe, wieder auf die Beine zu kommen. Ich habe mich oft gefragt, ob es ein Fehler war, so lange zu leben, ohne dass ein anderer von meinem Problem ahnte. Aber ich bin jetzt clean, und ich bin mir sicher, dass dies der größte Schritt war, den ich je gemacht habe. Trotzdem, ich fühle mich immer noch leer und verloren. Ich hoffe, dass ihr alle mir helfen könnt, diese Fassade loszulassen und mich wieder als Menschen zu sehen, der nicht nur von seiner Abhängigkeit bestimmt wird.