@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Erstes Mal auf einem Festival ohne Pillen

Also, ich war letztes Wochenende auf einem Festival und es war echt krass. Ich meine, ich war schon oft auf Festivals, aber immer mit Pillen oder Pulver im Blut. Dieses Mal war ich clean und ich wusste nicht, was ich erwarten sollte. Ich war ein bisschen nervös, ob ich es schaffen würde, ohne was zu nehmen. Aber ich hab mich entschieden, es auszuprobieren, weil ich mich nach 8 Monaten clean fühlen wollte, wie ich ohne all das Zeug bin. Es war irgendwie komisch, am Anfang. Die Musik klang anders, die Leute sahen anders aus... alles war irgendwie mehr real, irgendwie mehr ich selbst. Ich hab mich ein bisschen verloren gefühlt, weil ich nicht wusste, wie ich mich verhalten sollte, ohne dass ich high bin. Aber dann hab ich mich mit ein paar Leuten unterhalten und wir haben über Musik und Leben gesprochen und es war echt toll. Ich hab mich gefragt, ob ich vielleicht auch vorher so war, wenn ich nicht high gewesen wäre. Ich meine, ich war immer so aufgedreht und laut, wenn ich auf Festivals war, aber vielleicht war das nicht wirklich ich. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich einfach immer noch auf der Suche nach mir selbst. Für heute reicht das, ich bin einfach nur froh, dass ich es geschafft hab, clean zu bleiben. Ich wünsche mir, dass ich bald wieder so ein Festival besuchen kann, ohne dass ich Angst habe, dass ich zurückfalle. Iwie, kleine Schritte, oder?
🆘 Hilfe