Du bist nicht allein.

Für Betroffene und Angehörige.

Anonyme Community, KI-Tools und ehrliche Hilfe — auch nachts, wenn Beratungsstellen längst zu haben. Kostenlos, ohne Klarnamen.

🔒 100% anonym 🆓 Kostenlos 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Erst mehr erfahren ↓
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich mich vor dem Rave fürchte

Also ich habe mich entschieden, zu diesem Wochenende zum ersten Mal seit langem wieder auf ein Rave zu gehen, aber ich muss sagen, ich bin echt nervös. Ich meine, ich war früher immer total süchtig nach dem Gaming und ich habe mich erst vor ein paar Tagen wieder gefangen, nachdem ich meinen PC in den Flur gestellt habe. Aber jetzt habe ich Angst, dass ich mich auf dem Rave wieder in die alte Routine zurückfallen lasse, vielleicht sogar noch schlimmer, weil da auch Drogen im Spiel sein könnten. Ich habe früher nie LSD genommen, aber ich weiß, dass es auf so Events oft vorkommt. Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie man das Ganze am besten angeht, ohne wieder in die Sucht zu fallen. Ich will einfach nur wieder ein bisschen normal leben und nicht wieder in dieser Spiral fallen.

1 Antworten

Dius 06.05.2026
Meinst du mit Rave Techno ? Oder ein Treffen und ihr zockt? Sorry kenne mich mit Gaming nicht aus

Was die Community besonders macht

Neu Beistand im schweren Moment — mit einem Tap ist jemand aus deinem Kreis in Echtzeit für dich da. Ihr atmet kurz zusammen durch. Peer-Beistand, kein Ersatz für den Notruf. Neu Der Brücken-Raum: Angehörige & Betroffene — lasst euch gute Momente da und stellt einander ehrliche Verständnis-Fragen statt Vorwürfe. Euer Fortschritt wird als Diagramm sichtbar. Aufgebaut auf systemischer Familientherapie (CRAFT).
Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
🆘 Hilfe