@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

MDMA nach 7 Monaten clean – was darf ich noch aus der Hand legen

Moin zusammen, ich sitz hier in der Kantine, die Sonne blitzt durchs Fenster und ich denk dran, dass das Wochenende fast anklopft. Ich bin jetzt seit etwa 7 Monaten clean – 236 Tage ohne Alk und Koks, also eigentlich ziemlich stolz drauf. Aber jetzt steht bei ein paar Kumpels die Frage im Raum, ob wir nicht mal was “leichtes” wie MDMA probieren wollen, weil das ja ja angeblich nicht so schnell in die Suchtfalle geht. Ich hab ja schon in meinem letzten Post über den ersten Monat im neuen Job geschrieben, wie das Ganze mit dem Clean‑Sein läuft, und ich merk, dass das ein bisschen “Trigger-Alarm” in mir auslöst. Einer meiner alten Buddies meint, das ist doch nur ein bisschen “Molly” und kein Grund, wieder zu fallen. Ich versteh den Reiz – das Leuchten, die Musik, das Gefühl, nicht mehr so „abgedreht“ zu sein, sondern eher „warm“ und verbunden. Aber ich frag mich, ob das bei mir nach so vielen Jahren im Rausch‑Business noch irgendwie “clean” sein kann oder ob das sofort das alte Muster wieder anfachen würde. Habt ihr aus eurer Erfahrung rausgefunden, ob es einen Unterschied macht, wenn man schon länger clean ist? Gibt’s Tipps, wie man sich mental darauf vorbereitet, oder sollte man das einfach komplett lassen? Ich will ja nicht wieder in den Strudel ziehen, aber gleichzeitig will ich das Wochenende nicht komplett verkrampft verbringen, weil ich ständig an den nächsten Drink denke. Und das war dann… Ich freu mich über eure Meinungen, besonders wenn ihr was Ähnliches erlebt habt und euch noch “okay” fühlt, ohne gleich in die alte Spirale... ich krieg den gedanken grad selbst nicht sauber zu ende.

1 Antworten

einen_tag vor 1 Std.
kurzes update: @Neustarter85 habe gerade deine Zeile mit den 236 Tagen gelesen und bin echt stolz auf dich – 7 Monate clean ist kein kleiner Coup. Ich hab letztens mal wieder nach einem „leichten“ Trip gefragt und wurde sofort von den Triggern getroffen. Trotzdem, wenn du dich so sicher fühlst, vielleicht ein kleines Wasser statt a. h. probieren, um dein System zu testen?💪
🆘 Hilfe