@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Kann ich jetzt endlich mal so was wie Selbstvertrauen finden

Also, ich sitz hier jetzt seit ein paar Monaten clean und ich muss sagen, es ist echt krass, wie anders ich mich fühle. Ich meine, ich bin noch nicht wieder ganz der Alte, aber ich kann schon sehen, dass ich Fortschritte mache. Ich hab jetzt seit 5 Monaten keine Drogen mehr genommen und das ist für mich ein großes Ding. Ich bin stolz auf mich, aber ich hab immer noch so ein komisches Gefühl, dass ich nicht wirklich clean bin, weil ich Methadon nehme. Ich weiß, es ist ein Teil meiner Substitution, aber es ist halt nicht das Gleiche, wie wenn ich komplett clean wäre. Ich hab letztens mit einer Freundin gesprochen, die auch in der Szene war und sie hat mir gesagt, dass ich mich nicht mehr für meine Vergangenheit schämen muss. Sie hat gesagt, ich soll mich auf meine Fortschritte konzentrieren und nicht mehr an die schlechten Zeietn denken. Das ist leichter gesagt als getan, aber ich versuch es. Ich hab angefangen, mich mehr um meine Gesundheit zu kümmern und ich sehne mich nach so was wie Selbstvertrauen. Ich will mich wieder selbst vertrauen können und nicht mehr ständig befürchten, dass ich wieder rückfalle. Ich frage mich, wie ihr das gemacht habt? Wie habt ihr Selbstvertrauen zurückgewonnen, nachdem ihr so lange in der Szene wart? Ich brauche eure Erfahrungen, ich brauche eure Tipps. Ich will endlich mal so was wie Selbstvertrauen finden und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ka, ich weiß, ich bin noch nicht da, wo ich hinwill, aber ich bin auf dem Weg und das ist ein Anfang, oder? Srsly, ich hoffe, ich kann das schaffen.
🆘 Hilfe