@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Beitrag

Trotz aller Herausforderungen – aber was ist "gut" ueberhaupt? Ich bin schon wieder dabei, mich zu fragen, ob ich "gut" bin, ob ich "gut" bin, weil ich seit einem Jahr clean bin. Es ist wie, ich hab mich so sehr auf diesen "Jubilaeumstag" gefreut, aber jetzt hab ich das Gefuehl, als ob ich mich nur auf etwas festeige. Also, ich hab mal wieder einen Rueckschlag erlebt, weil ich mit meiner Mutter gestritten hab. Wir reden immer noch, aber ich bin immer noch drauf. Und jetzt frage ich mich, ob all diese Bemuehungen, die ich hingelegt hab, um clean zu bleiben, überhaupt sinnvoll sind. Bin ich einfach nur brav? Also, ich sitz gerade hier in meinem Zimmer und denke darueber nach. Ich denke, ich bin seit einem Jahr clean, aber ich denke auch, dass ich noch viel mehr erreichen könnte. Ich denke, es gibt noch so viele Dinge, die ich tun muss, um mich selbst zu verstehen. Aber was ist "gut" ueberhaupt? Ist es, wenn ich clean bin? Ist es, wenn ich in der Uni erfolgreich bin? Ist es, wenn ich mit meiner Mutter auskomme? Ich weiss, dass ich nicht die Einzige bin, die sich mit diesen Fragen auseinandersetzt. Ich weiss, dass viele von euch da draussen auch aehnliche Gefühle haben. Und ich frage mich, wie ihr euch selbst bewertet, wenn ihr clean seid. Gibt es da jemanden, der sagt, "Nein, ich bin nicht brav, ich bin einfach nur... ich bin"? Ich wuensche mir, da jemand mit einer Antwort zu sein, die mich nicht so fertigmacht ❤️.
🆘 Hilfe