Öffentlich lesbarer Thread
Beitrag
Halt die Ohren offen - die Stimme der Vergangenheit
Also, ich sitz heute Abend hier in meiner Übergangseinrichtung und denke über meine letzte Nacht in der JVA nach. Ich weiß, das klingt vielleicht nicht direkt motivierend, aber ich glaube, es ist wichtig, dass ich euch darüber erzähle. Ich hatte einen Albtraum, der so real war, dass ich fast aufgewacht bin. Ich träumte von einer Szene, in der ich wieder in der Stadt bin, und ich bin wieder hinter den Drogen her. Ich sah mich selbst, wie ich durch die Straßen laufe, in der Hoffnung, einen Deal zu machen, aber jeder ist mir ein paar Meter voraus.
Ich wachte auf und fuhlte mich, als wäre ich noch da, in der Stadt, in dem Moment. Das war echt krass. Ich mein, ich war mir nicht sicher, ob ich mich bewege oder nicht. Ich lag einfach im Bett und dachte, "Was ist, wenn das wieder passiert? Was ist, wenn ich nicht mehr clean bin?"
Ich weiß, ich bin seit ein paar Monaten clean und ich hab eine gute Struktur in meinem Leben, aber manchmal kommen diese Gedanken einfach auf mich zu. Was soll ich tun, wenn ich in einer Situation stecke, in der ich wieder Drogen brauche? Wie halt ich mich da oben? Ich meine, ich hab jetzt eine gute Community hier, meine Übergangseinrichtung und die Substitutionspille, aber was ist, wenn ich aus der Übergangseinrichtung rauskomme und in die freie Welt gepeitscht werde?
Ich möchte wissen, wie ihr alle damit klarkommt. Wie halt ihr euch austricksen, wenn die Stimme der Vergangenheit kommt? Habt ihr auch solche Albtraume oder was passiert, wenn ihr in einer kritischen Situation seid? Ich meine, ich weiß, dass ich noch nicht lange rein bin, aber ich bin bereit, zu lernen und mich zu verbessern. Ich brauche eure Erfahrungen und Tipps, um mich besser zu verstehen.
Ich bin gespannt, was ihr mir antwortet. Vielen Dank im Voraus fur eure Gedanken und eure Erfahrungen! 🙏