@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Welche Beats helfen euch beim Übergang aus der JVA

Also ich sitz hier in der Übergangseinrichtung, seid fünf Tagen clean und die Uhr tickt irgendwie lauter, wenn ich ne ruhige Ecke find. Heute Nachmittag hab ich wieder das Radio laut gestellt – irgendwie braucht man ne Art Soundtrack, wenn man aus der Zelle wieder raus will, ne? Ich hab ne alte Playlist aus der Haftzeit angehört, die mir von nem Typen zusammengestellt wurde, der immer “Old School Hip‑Hop” gedreht hat. Die Beats haben mich irgendwie durch die harten Schichten gezogen, besonders das “Gin and Juice” von Snoop – da war das voll das Bild von Freiheit, obwohl wir im Hof saßen. Jetzt, wo ich draußen bin, hab ich versucht die gleichen Tracks zu streamen, aber die Kisten hier sind nicht das gleiche. Was ich jetzt frage: Was hört ihr, wenn ihr gerade am ehesten am Abgrund steht und trotzdem weitergehen wollt? Irgendwelche ruhigen Songs, die nicht zu sehr an die alte Droge erinnern, aber trotzdem nen Drive geben? Ich habe ne Idee, ein bisschen “Lo‑Fi” mit leichten Jazz‑Samples zu mischen, weil das weniger “Party‑Vibe” hat und eher ‘chill’ wirkt. Aber vielleicht gibt’s ja bessere Tipps – zum Beispiel spezielle Tracks, die euch wirklich aus dem Kopf rausgeholt haben, wenn der Drang plötzlich kommt. Ich will nicht, dass das meine neue Routine wird, aber vielleicht helfen ein paar neue Beats dabei, den Kopf klar zu halten. Was habt ihr so für Empfehlungen? Und welche Stellen in der Playlist würdet ihr sofort überspringen, weil die zu gefährlich wirken? 🙏
🆘 Hilfe