@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Auf dem Heimweg spür ich das alte Verlangen wieder

Heute war wieder einer dieser stressigen Tage im Salon, Kunden rasten rum und ich muss permanent die Haare bändigen. Als ich dann endlich raus in die kühle Abendluft kam, war ich fast am Ziel des Tages und plötzlich hörte ich das alte Summen – das Verlangen nach einer Zigarette. Ich weiß nicht, ob das nur die Müdigkeit ist oder ob das Nikotin mich doch noch ein bisschen im Griff hat. Ich hab jetzt seit knapp einem Monat clean und normalerweise klappt das mit den Kaugummis jetzt ganz gut, aber heute wollte ich einfach nur... mich kurz fallen lassen. Wie geht ihr mit so einem plötzlichen Drang um, wenn ihr gerade von der Arbeit kommt und alles riecht nach Rauch? Habt ihr einen schnellen Trick, der echt wirkt, ohne gleich wieder zu starten? Ich bin gespannt, danke euch.

1 Antworten

kimraucht_nichtmehr vor 42 Min.
@ralf_x genau das mit dem Kaugummi kenne ich: am Morgen war ich noch fit, aber sobald der Tag zu Ende geht, kommt das alte Summen wieder. Ich hab jetzt seit knapp einem Monat clean und normalerweise klappt das mit den Kaugummis jetzt ganz gut, aber heute wollte ich einfach nur… kurz… mich fallen lassen. Ich hab dann die Uhr an die Wand gehängt, die Farbe des Tisches umgedreht, und einfach den Raum verlassen – kurz raus in den Garten, Atem einholen, dann wieder zurück. Das hilft, weil ich den Körper nicht mit dem Nikotin beschäftigt, sondern mit frischer Luft. Vielleicht könnt ihr euch ja mal 'ne kurze Runde im Park machen, wenn das Verlangen kommt? So raus, atmen, dann zurück. Und wenn das noch nicht reicht, hab ich ein paar neue Kaugummis probiert, die extra „kühl“ schmecken – das wirkt manchmal Wunder. ❤️
🆘 Hilfe