Öffentlich lesbarer Thread
Nikotin als Ersatz oder Ausweg?
Also, ich sitz hier und denk nach, wie ich früher immer zuerst eine Zigarette angezündet hab, bevor ich meine Schicht im Club angefangen hab. Ich dachte, das hilft mir, mich zu beruhigen und ich kann besser konzentrieren. Aber irgendwie war das nur der Anfang, oder? Ich hab dann auch noch Kokain genommen und plötzlich war alles okay, dachte ich. Aber jetzt, seit ich clean bin, hab ich bemerkt, dass ich wieder mehr rauche. Ich meine, ich dachte, ich hätte das Rauchen unter Kontrolle, aber irgendwie ist es wieder da. Ich frage mich, ob ich das Rauchen als Ersatz für das Kokain benutze oder ob ich einfach nur wieder in alten Mustern verfalle. Ich meine, ich will nicht wieder von der einen Sucht in die andere verfallen, das ist das Letzte, was ich will. Aber ich weiß nicht, wie ich aufhören kann. Ich habe schon versucht, mit Nikotinkaugummi oder so was zu stoppen, aber es funktioniert nicht wirklich. Also, ich frage euch, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören, nachdem ihr von einer anderen Sucht clean geworden seid? Ich brauche echt eure Hilfe, Leute. Ich will nicht wieder rückfällig werden. Ich will einfach nur clean bleiben und ein normales Leben führen.