Öffentlich lesbarer Thread
Hilfe, mein Hund hat Drogen gefunden
Moin Leute. Muss euch mal kurz was erzählen, sonst platze ich gleich. Bin heut Morgen mit Buster, meinem alten Labrador, wieder am Deich langgelatscht. Herrliche Luft, klar, und die Wellen rauschen. Eigentlich wie immer. Aber dann hat er plötzlich angefangen, da rumzuschnüffeln und zu buddeln, wo er sonst nur nach Möwen guckt.
Und was hat er da ausgegraben? Ein kleines Päckchen. Sieht aus wie sauber eingewickelt in Folie. Ich dachte erst, was weiß ich, vielleicht 'n verlorener Schlüsselbund oder so. Aber dann hat er mit seiner feuchten Schnauze dran rumgeleckt. Nicht, dass ihr denkt, ich bin schusselig – ich hab's ihm sofort weggenommen. Aber der Gedanke… was da jetzt wohl drin war? Und was, wenn er davon gefressen hätte? Echt krass, da wird mir schlecht.
Ich hab das Zeug dann erstmal weit weg in den Mülleimer geworfen, den ich eh dabei hatte. Aber die Vorstellung, dass da Zeug rumliegt, mit dem Leute sich vergiften, und mein Hund spielt damit… Das ist mir in den letzten 10 Monate, seid ich sauber bin, zum ersten Mal wieder so richtig bewusst geworden. Die alte Scheiße ist halt doch noch da, draußen. Manchmal vergisst man das, wenn man jeden Tag seine Runden dreht und alles ruhig ist.
Hat jemand von euch auch schon mal so was erlebt? Was macht man da am besten? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Zur Polizei rennen mit so nem Päckchen? Die lachen mich doch aus. Aber das Gefühl, dass sowas einfach da liegt, wo auch Kinder spielen oder Hunde rumtoben… das macht mich fertig.
Ich hab dann erstmal mit Buster gesprochen, als wär er ein Mensch. Hab ihm gesagt, dass er nix mehr aufheben soll, was er am Boden findet. Der guckt mich eh immer so schlau an, als würde er mich verstehen. Naja. Jetzt sitz ich hier und trink meinen Kaffee. Aber im Kopf ist das irgendwie immer noch. Haltet die Augen offen, Leute. Draußen ist es nicht immer so sauber, wie es scheint.