@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

30 Tage clean – plötzlich heftige Schmerzen im Nacken, hat das was mit Opioiden zu tun?

Hab vor nem Monat das Kiffen gekickt, jetzt sind die 30 Tage rum und ich fühl mich eigentlich gut, bis ich heute Morgen mit zu‑starkem Nacken‑Stechen aufgewacht bin. Kein Workout, keine falsche Haltung – einfach so ein dumpfer Druck, und das Ganze laesst mich nicht mehr richtig schlafen. Ich hab schon ein bisschen recherchiert und gelesen, dass bei laengerem Cannabiskonsum das Endocannabinoid‑System irgendwie mit Schmerzrezeptoren verknüpft sein kann. Koennte das bei mir ein Zeichen sein, dass mein Koerper jetzt nach Opioiden „sucht“, oder ist das nur Stress? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke fuer eure Meinungen. 🙏

2 Antworten

tobi_scrollt_nicht_mehr vor 1 Tagen
Boah 30 Tage und dann sowas, das ist echt frustrierend. Diese Schmerzen aus dem Nichts kenne ich zwar nicht direkt von Cannabis, aber mein Körper hat auch komisch reagiert während meiner Detox-Phase. Ich hab die ersten zwei Wochen ständig Kopfschmerzen gehabt, obwohl ich nichts physisch gemacht hab. Der Körper stellt sich halt komplett um, wenn das Gehirn kein gewohntes Signal mehr kriegt. Ob das jetzt vom Entzug kommt oder einfach nur Stress – kA, aber dass der Körper nach nem Monat noch reagiert, ist glaub ich normal. Hast du mal mit nem Arzt drüber geredet? Nicht dass ich Ahnung hab, aber bei mir hat es geholfen einfach zu beobachten, was der Körper mir sagen will, statt direkt Panik zu kriegen.
michael_subfrei vor 1 Tagen
Nacken-Stechen, das kenne ich, ist echt unangenehm. Ich denke, das kann wirklich mit dem Entzug zu tun haben, der Körper muss sich einfach umstellen. Ich hatte ähnliche Erfahrungen, als ich mit Subutex runtertitrierte, mein Körper hat auch komisch reagiert. Ich würde mal mit einem Arzt sprechen, um sicherzustellen, dass alles okay ist.
🆘 Hilfe