Öffentlich lesbarer Thread
Wie soll ich mit Heroin‑Rauch um den Freundeskreis umgehen?
Moin, ich bin gerade erst wach und die Kälte vom Hamburger Morgen krabbelt mir noch in die Knochen. Heute ist Donnerstag, also wieder so ein Tag, an dem ich versuche, ein bisschen Klarheit zu finden, obwohl das alles gerade total wirr ist. Ich habe neulich mit meinem besten Kumpel nach dem Club gechillt, und plötzlich riecht es im Hinterzimmer nach diesem süßen, fast metallischen Geruch, den ich nur aus Filmen kenne – Heroin. Ich hab den Dealer direkt hinter ihm stehen sehen, und er hat das Zeug gerade angezündet. Ich war total schockiert, weil ich bis jetzt nur von Kokain bei ihm gehört hab, und jetzt das hier.
Jetzt stehe ich da, total unsicher, ob ich die Familie einbinden soll oder ob ich einfach nur abwart, bis er vielleicht von selbst aussteigt. Ich will ja nicht gleich der Verräter sein, aber ich fühl mich auch nciht sicher, wenn ich das einfach so mitnehme. srsly, das ist für mich ne neue Welt, ich hab keine Erfahrung mit Opioiden und hab Angst, dass ich irgendwas falsch mache.
Wie geht ihr mit so einer Situation um, wenn plötzlich Heroin im Spiel ist und ihr nur den einen Freund kennt, der sonst nur Koks genommen hat? Soll ich das Thema offen ansprechen, vielleicht bei nem Kaffee, oder lieber erst mal mit nem Profi reden, bevor ich irgendwas unternehme? Ich versuch gerade, alles ein Stückchen nach dem anderen zu verarbeiten, ein tag nach dem anderen, aber es fühlt sich an, als würde ich im Dunkeln tappen.
Habt ihr Tipps, wie ich das am besten anspreche, ohne gleich das Ganze zu eskalieren? Danke für jedes bisschen Unterstützung 😊
edit: typo