Öffentlich lesbarer Thread
Der Geruch von Frikadellen und die Angst vor dem Rückfall
Ich hab ja schon erzählt, dass ich jetzt in der Kantine arbeite. Normalerweise ist das ganz chillig, so das tägliche Chaos, man kennt die Gesichter, kriegt sein Essen umsonst. Aber heute, ihr Lieben, heute war's echt grenzwertig. Es roch nach Frikadellen. Nicht irgendwelche Gourmet-Dinger, sondern diese typischen, fettigen, die so nach Kindheit und nach Feierabend riechen. Und auf einmal war ich wieder da. Nicht im Kreuzberg der 90er, sondern in diesem einen Hinterhof, wo der Geruch von Bier und... naja, ihr wisst schon, quasi in der Luft hing.
Es war nur ein kurzer Moment, echt nur so ein Zucken im Kopf. Aber die Hände fingen an zu zittern und ich musste mich echt am Tresen festhalten. Die Kollegin kam und fragte, ob alles okay ist. Ich hab nur genickt und irgendeinen Blödsinn gemurmelt, so nach dem Motto "zu wenig Kaffee gehabt". Aber ehrlich? Ich hatte echt die Scheiße vorm Kopp. Dieses Gefühl, wenn der Kopf sagt "nur einmal, dann ist gut" und der Rest von dir schreit "NEIN, DU ARSCHLOCH, NICHT NOCHMAL!".
Ich bin dann kurz raus, hab mir die Kippe angeknallt und durchgeatmet. So tief, dass ich dachte, meine Lungen platzen gleich. Zum Glück ist es dabei geblieben. Aber es zeigt mir wieder, wie schnell das gehen kann. Ein Geruch, ein Gedanke und man steht wieder am Abgrund. Habt ihr das auch manchmal, dass irgendwelche random Sachen so krasse Trigger sind? Ich dachte ja, nach fast 7 Monaten bin ich da irgendwie drüber. Aber naja, scheinbar nicht ganz.