Öffentlich lesbarer Thread
Was macht ihr, wenn das Verlangen plötzlich wie ein Sturm kommt?
Leute, muss ich euch was von heute erzaehlen – ich war gerade dabei, den Müll zu sortieren, und ploetzlich kam das alte, fiese Verlangen nach ’nem schnellen Fix. So ein Druecken im Magen, das man nicht wirklich erklaeren kann, eher wie wenn du nach ner harten Nacht im Club ploetzlich das Beduerfnis hast, sofort zu schlafen, nur dass hier das Verlangen nicht nach Bett, sondern nach 'nem Schuss aussieht.
Ich bin jetzt seit ungefaehr 8 Monaten clean, also weiss ich, dass das nicht das erste Mal ist, dass das Ding hochschießt. Aber heute, mitten im Wohnzimmer, hab ich das Gefuehl gehabt, ich koennte gleich die Tür aufreißen und zum Dealer laufen – nur um dann zu merken, dass ich doch keinen Bock mehr hab, mir das Leben wieder zu verpfuschen. Ich hab dann die alte Gitarre aus dem Schrank geholt (die ich seit dem letzten Sommer kaum angefasst hab) und ein bisschen rumgezupft. Das hat irgendwie den Sturm ein bisschen gedaempft.
Habt ihr so 'ne Art „Notfall‑Plan“, wenn das Verlangen plötzlich ueber die Köpfe schiesst? Ich meine, ich habe meine Spaziergänge, das Telefonat mit meiner Schwester und das „Ich hoer mir ein altes Game‑Soundtrack an“-Ritual, aber manchmal reicht das nicht, weil das Verlangen einfach zu laut wird. Was hilft euch, das Ding zu beruhigen, bevor ihr wieder in alte Muster rutscht? Und gibt’s vielleicht irgendwas, das ihr macht, wenn ihr ploetzlich das Verlangen in der Nacht spürt, aber nicht schlafen koennt?
Ich bin echt neugierig, weil ich das Gefuehl hab, dass ich noch nicht das komplette Arsenal an Tricks kenne. Danke schonmal für eure Antworten – und wenn ihr mal ’ne lustige Anekdote habt, wie ihr das Verlangen aus dem Weg geräumt habt, immer her damit. 😊