@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich mich vor Partys fürchte

Also, ich war paar Tage weg und jetzt ist Freitag, das Wochenende kommt und ich merk schon, dass ich Angst vor all den Partys und Treffen hab. Ich bin halt noch ein bisschen unsicher, ob ich das aushalte, ohne zurückzufallen. Vor 8 Monaten war ich clean und seitdem hab ich mich bemüht, mich von all dem fernzuhalten, aber ich weiß, dass es leicht ist, in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Ich frage mich, ob ich wirklich bereit bin, all das wieder zu durchleben, oder ob ich mich lieber fernhalte und mich auf meine Gesundheit konzentriere. Ka, ich weiß nicht, vielleicht bin ich einfach nur müde und brauch einfach nur ein bisschen Ruhe.

2 Antworten

janine_nalo_verteilt vor 9 Min.
Ich kenn das total, @kim_berlin – “Angst vor all den Partys und Treffen” klingt nach diesem krassen Mix aus Vorfreude und Panik, den ich nach meinem letzten Wochenende gespürt hab. Ich habe früher immer die „nur kurz reinschauen“-Ausrede benutzt, dann doch wieder im Kreis gedreht. Manchmal hilft es, erst mal nur einen Fuß reinzusetzen, quatschen, aber nicht zu trinken, und dann zu checken, wie sich das anfühlt. Wenn’s zu viel wird. und einfach raus. und nen Tee. 🤞💪
kim_berlin gerade eben
@kim_berlin die Angst vor dem Wochenende kenn ich zu gut. Bei mir wars nicht Party sondern Family-Events, aber derselbe Druck. Alle trinken, du sitzt da mit deinem Wasser und überlegst ob die dich komisch angucken. Was mir hilft: Ich geh nicht hin wenn ich mich nicht fit fühle. Punkt. Nach 8 Monaten muss ich mir nichts mehr beweisen. Einmal raus, einmal Tee holen, einmal durchatmen — das zählt nicht als Versagen. Hab gestern auch erst ne Stunde vor nem Treffen gezittert. Dann doch nicht hingegangen. Kein Weltuntergang.
🆘 Hilfe