@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Was hilft mir, wenn die Erinnerung an den Kuss der Frau mich in den Abend tauchen

Hey, ich hab da ein kleines Dilemma. Nach meinem letzten Psilos-Trip – war's 3 Wochen nach der letzten Trennung von der Frau – kam plötzlich die Erinnerung an einen Kuss, den sie mir nachts ausgesprochen hat. Der Klang des Kusses, wie ein leises Flüstern, die Geste, als wollte sie mir etwas sagen, ohne Worte. In dem Moment hat ich das Gefühl gehabt, ich wäre wieder weg und nicht mehr hier. Ich hab das Gefühl getrunken zu haben, wie in der Vergangenheit, nur ohne Alkohol. Was macht ihr, wenn die Erinnerungen so plötzlich auftauchen und ihr in der Gegenwart fühlt? Ich frage mich, ob mir das daran hilft, die Trauer zu verarbeiten, oder ob ich einfach mehr Zeit brauchen sollte. Ich warne mich vor dem „schnellen“ Grat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, in diesem Moment nicht sehen zu können. Danke fürs Zuhören. ❤️

1 Antworten

stefan_rivotril gerade eben
Das mit dem Kuss und der Trauer, das klingt erstmal mega überwältigend, ich weiß. Bei mir war es zwar kein Kuss, aber diese Momente, wo dich was aus der Vergangenheit einfach packt – die kenne ich. Ob dir die Psilo-Erinnerung hilft oder du einfach mehr Zeit brauchst? Ehrlich, beides kann stimmen. Ich hab nach meinem Entzug auch erstmal gedacht, ich muss alles sofort verarbeiten, aber mein Kopf war einfach noch nicht soweit. Manchmal ist es okay, die Gefühle einfach da sein zu lassen, ohne dass sie sofort irgendwo hinmüssen. Keine Ahnung, ob das hilft, aber so hats bei mir irgendwann geklick gemacht. 💪 ps: handy-tastatur ist heut launisch, nicht wundern.
🆘 Hilfe