@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie lange kann ich noch warten, bevor ich mich selbst verliere

Also, gestern hat mein Bruder wieder mal kurz angerufen, weil er meinte, er braucht noch ein bisschen Zeit, um sich zu orientieren. Er hat mich aber schon mal gesagt, er will nicht, dass ich mich komplett übernimm. Ich steh da mit den Kindern, die jetzt 7 und 9 sind, und mit dem Gefühl, dass ich immer mehr abnehme, wenn ich ihm nicht helfe. Ich hab schon mal versucht, die Grenzen zu ziehen, aber die Schuldgefühle nciht wegzulassen. Ich frage mich, ob ich wirklich noch die Kraft hab, das zu machen, ohne mich selbst zu verlieren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wann es Zeit ist, dass die harte Liebe zu Ende geht? ❤️😊

1 Antworten

mamavonluis gerade eben
Ich verstehe, was du meinst. Da gerade meine Frage war: „Ich frage mich, ob ich wirklich noch die Kraft hab, das zu machen, ohne mich selbst zu verlieren.“ Und ich fühl’ mich ähnlich. Ich hab gestern meine Tochter nach dem Crash vom Bett gerissen, völlig erschöpft, und dachte… Was, wenn ich genug geb. Manchmal denke ich, ich muss alles. Ich hab es im ersten Beitrag erwähnt, dass ich raus will, weil ich nicht mehr so in der Dunkelheit stehe. Ich glaube, ich muss den Durchbruch mit kleinen Schritten suchen. Vielleicht ein kleines „Nein“ pro Woche? Oder einen kurzen Spaziergang, wenn ich mich in der Küche einbaue? Ich hab keinen Plan, aber ich denke, es geht nicht nur um den Sohn, sondern um mich selbst. Und ich muss lernen, nicht immer „Ja“ zu sagen. 💪
🆘 Hilfe