@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Hilfe, mein Führerschein ist fällig und ich hab Angst vor der MPU

kurz bevor ich ins bett falle: Also, ich sitz hier und denke über mein Leben nach, und da fällt mir ein, dass mein Führerschein bald abläuft. Ich bin seit 129 Tagen clean, und das ist echt krass für mich, weil ich dachte, ich würde nie ohne Koks auskommen. Aber jetzt, wo ich sauber bin, will ich mein Leben wieder auf die Reihe kriegen. Das Problem ist, ich hab Angst vor der MPU, weil ich nicht weiß, ob ich bestehen werde. Ich meine, ich war früher ziemlich oft unterwegs mit dem Auto, wenn ich noch in der Bar gearbeitet habe, und ich bin mir nicht sicher, ob ich damals immer nüchtern war. Ich hab gehört, dass die MPU ziemlich streng ist, und ich will nicht riskieren, meinen Führerschein zu verlieren. Aber ich brauche ihn auch dringend, weil ich otherwise nie zu meinen Therapiesitzungen komme. Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht einen Tipp geben kann, wie ich mich auf die MPU vorbereiten kann. Oder ob es überhaupt möglich ist, den Führerschein ohne MPU zu verlängern, wenn man clean ist? Ich bin echt unsicher und brauche eure Hilfe. Ich will nicht zurück in die alte Scheiße fallen, nur weil ich Angst vor dem Test habe. Kann mir jemand bitte helfen? 🙏
🆘 Hilfe