@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie soll ich den Eltern‑Alltag meistern, wenn er plötzlich wieder auftaucht

Ich bin gerade dabei, den Kids das Frühstück zu machen, weil ich ja sonst nie weiß, wann er wieder plötzlich anruft und „ich brauch nur kurz ‘ne Zigarette“ sagt. Heute war das wieder so ein Moment – ich stand mit Milch und Müsli in der Hand, und das Telefon klingelte. Ich hab's erst ignoriert, weil ich mir dachte, das ist nur ein blödes Spam‑Signal, aber dann sah ich die Nummer. Mein Ex, der seid vier Jahren nicht mehr im Haus ist, hat sich sofort gemeldet. Er meinte nur, er sei gerade im Park und hätte unser altes Lieblingscafé gesehen und dachte, er könnte kurz „nur ein Wort“ mit mir reden. Ich hab ihn zwar nicht ans Telefon gelassen, aber ich fühl mich trotzdem wie ein Kind, das nicht weiß, ob es den Schalter drückt oder nicht. Ich will nicht wieder in den Kreislauf aus Schuld‑und‑Verzeih‑Gefühlen fallen, aber gleichzeitig fühlt sich das Telefon so an wie ein Alarm, der mich an all die Lügen erinnert, die ich so lange geglaubt habe. Wie geht ihr mit diesen plötzlichen „Check‑Ins“ um, bevor ihr euer Kind in den Arm nehmt und alles wieder normal wirkt? Ich hab das Gefühl, ich soll stark sein für die Kleinen, aber das Herz zahlt gerade ‘ne fette Rechnung. Ich weiß, ich muss Grenzen setzen, aber jede Grenze fühlt sich an, als würde ich ein Stück von mir selbst abschneiden. Hat jemand von euch einen kleinen Trick, um sich im Moment zu schützen, bevor man wieder im „Gefangen‑sein‑mit‑ihm“-Modus gerät? 🙏💔
🆘 Hilfe