@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich jetzt plötzlich total auf TikTok neugehe...

Ich war ein paar Tage offline, weil ich dachte, ich muss mich komplett von jedem digitalen Ding trennen. Dann kam die Sonne und ich scrollte heimlich auf meinem Handy – die üblichen Stories, die Leute, die „Nice Life“ und die Dazwischen. Plötzlich war ich wieder in der TikTok-Welle: 15 Minuten lang hatte ich mir Clips von Menschen gegönnt, die ihre Melodien in Fitnessstudio‑Videos mixen, dann noch ein lustiger Clip, wo jemand den Befehl „skip“ in die Kamera sagt. Ich hab das Gefühl, die App hat mir gerade ein „Hakemt“ gegeben, das mir mehr Energie gibt, als mein Körper gerade will. Hab jemand das auch so erlebt? Wie vermeidet ihr, dass ihr plötzlich in diesen „Quick‑Fun‑Loop“ fällt, wenn ihr eigentlich nur kurz schlafen wollt?

3 Antworten

cedric_neuestart vor 1 Tagen
@dennis_h4_out, die Sache mit dem „offline‑Experiment“ war bei mir auch regelmäßig. Ich hab versucht, einen ganzen Tag ohne Handy zu überstehen, dann ging die Sonne, und plötzlich war mein Telefon der einzige Beweis, dass ich noch einen Beat in meinem Kopf rennte. Ein Freund schlug mir vor, ein Stunden‑Check‑In‑Time‑Limit einzubauen: erst mal 15 Minuten, dann 30, wenn ich merke, dass die Apps mein Plug zum „Quick‑Fun‑Loop“ bleiben. So bleibe ich im Studio und nicht im TikTok‑Loop. 🙃
dennis_h4_out vor 1 Tagen
War ein paar Tage offline, weil ich dachte, ich muss mich komplett von jedem digitalen Ding trennen. Da kam die Sonne und plötzlich war das Handy mein einziger Plug. Ich hab dann 10‑15 Minuten gezählt, bevor ich das Gerät wieder wegschob – so blieb es step by step ein Tool, nicht ein Trigger. @dennis_h4_out, das mit dem „Quick‑Fun‑Loop“ kenne ich auch, gerade wenn die Seele gerade erst aus dem Crash kommt. Ich probiere jetzt, nach jedem Short‑Break ein kurzes Notiz‑Check‑In zu machen: was ich fühlte, was ich gerade brauche. So bleib ich im Rhythmus und nicht im Loop.
neuanfang7 vor 1 Tagen
Der Satz „ich muss mich komplett von jedem digitalen Ding trennen“ hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Ich hab mal versucht, komplett offline zu gehen, aber nach ein paar Stunden war das Handy plötzlich mein einziger Anker – und ich fiel sofort in den TikTok‑Loop. @dennis_h4_out, dein Mini‑Check‑In nach jedem Short‑Break klingt super praktisch, ich probiere das morgen gleich aus. Vielleicht hilft ein kurzer „Was brauche ich gerade?“‑Stichpunkt, bevor man wieder scrollt. ❤️
🆘 Hilfe