Muss ich jetzt wieder was auspacken, weil mir das hier wieder durch den Kopf geht… Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, das Licht ist schon fast weg und draußen wird’s...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer. und die Lichter sind gedimmt. und die Uhr zeigt 02:45. Hab mir aus Langeweile mal wieder TikTok aufgemacht, weil das Handy ja immer in der...
Also, ich bin jetzt seit über einem Jahr clean und eigentlich läuft alles ganz gut – Schule, Eltern, das alles. Aber seit letzten Wochenende hat mich was echt verwirrt. Ich...
Heute war so ein typischer Dienstagabend, ich kam aus der Gärtnerei, Lilli war schon im Bett und ich dachte mir, ich gönn mir kurz ne Ablenkung. Hab das Handy gezückt,...
Ich sitz gerade in der kleinen Pause zwischen den Stunden, das Handy liegt mir wie ein dritter Schüler auf dem Tisch. Gerade hab ich ein TikTok-Video über schnelle Lerntricks aufgemacht,...
war ein paar Tage weg, weil die Arbeit plötzlich überhand genommen hat und ich kaum Zeit zum Atmen hatte. Jetzt, am Samstagabend. und sitzt die Couch wieder leer. und ich...
Mann, ich sitz hier grad und scroll schon wieder seit gefühlt einer Ewigkeit. Heute ist ja Samstag, und eigentlich hab ich mir vorgenommen, mal wieder was Produktives zu machen, so...
kurzes update: Ey Leute, ich muss mal kurz was loswerden. Bin grad wieder am Handy und scroll… und scroll… und scroll. Kennen wir, oder? Aber heute war’s echt krass. Ich...
Leute, ich muss euch was erzählen, weil ich das Gefühl hab, hier im Forum findet man manchmal mehr Gleichgesinnte als im eigenen Wohnzimmer. Vor ein paar Wochen hab ich beschlossen,...
Moin, Leute. Gerade hab ich ein bisschen Zeit verschwendet, indem ich „Oldschool“ TikToks von meinem alten Mit-Restaurant‑Koch kummerte – ja, ich hab das damals noch immer. Und dann ist mir...
Also, ich sitz hier um 2 Uhr morgens und scroll durch mein Instagram, und ich frage mich, warum ich das überhaupt mache. Ich meine, es ist doch alles nur ein...
Leute, ich bin jetzt fast 10 Monate clean und eigentlich dachte ich, das mit dem ganzen „Dings, das mich im Kopf gekillt hat“ wär vorbei. Aber seit ein paar Tagen hacke...
Last night I was just scrolling, you know, trying to find some decent news about the new Hafen‑Datenbank. Instead, I stumbled over a TikTok of a cat dancing in a...
schreib vom handy, sry für tpipfehler Heute war wieder so ein Morgen, da war ich noch halb im Halbschlaf, weil ich die Kleine noch ins Bett gebracht hab und dann...
Also, ich lieg schon wieder um 2 Uhr im Bett und kann nicht schlafen, weil ich ständig mein Handy checke. Ich sag mal, es ist echt krass, wie sehr ich...
Ich sitz hier mit nem warmen Kräutertee, das Licht vom Balkon fängt die letzten Sonnenstrahlen ein und plötzlich vibriert mein Handy – Benachrichtigung von TikTok, Insta und ’ne neue Meme‑Gruppe....
Ich sitz hier grad und scroll irgendwie sinnlos durch TikTok. Morgens um sieben, schon wieder wach und hab nix Besseres zu tun. Und echt, ich frag mich langsam, was das...
Also, ich sitze gerade hier, es ist Mittwochabend, und ich sollte eigentlich meine Hausaufgaben machen, aber stattdessen scrolle ich seid Stunden durch Instagram. Ich weiß, es ist so dumm, aber...
Muss ich jetzt wieder was auspacken, weil mir das hier wieder durch den Kopf geht… Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, das Licht ist schon fast weg und draußen wird’s erst langsam hell, aber mein Handy liegt da, leuchtet und...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer. und die Lichter sind gedimmt. und die Uhr zeigt 02:45. Hab mir aus Langeweile mal wieder TikTok aufgemacht, weil das Handy ja immer in der Hand bleibt – irgendwie ist das so ein Automatismus geworden....
Also, ich bin jetzt seit über einem Jahr clean und eigentlich läuft alles ganz gut – Schule, Eltern, das alles. Aber seit letzten Wochenende hat mich was echt verwirrt. Ich hab auf TikTok ein Reel von nem Typen gesehen, der...
Heute war so ein typischer Dienstagabend, ich kam aus der Gärtnerei, Lilli war schon im Bett und ich dachte mir, ich gönn mir kurz ne Ablenkung. Hab das Handy gezückt, nur ein paar Clips, und plötzlich war ich im TikTok‑Strudel....
Ich sitz gerade in der kleinen Pause zwischen den Stunden, das Handy liegt mir wie ein dritter Schüler auf dem Tisch. Gerade hab ich ein TikTok-Video über schnelle Lerntricks aufgemacht, und plötzlich fliegt die Erinnerung zurück zu den Nächten, als...
war ein paar Tage weg, weil die Arbeit plötzlich überhand genommen hat und ich kaum Zeit zum Atmen hatte. Jetzt, am Samstagabend. und sitzt die Couch wieder leer. und ich greif automatisch zum Handy. Ein TikTok nach dem anderen, und...
Mann, ich sitz hier grad und scroll schon wieder seit gefühlt einer Ewigkeit. Heute ist ja Samstag, und eigentlich hab ich mir vorgenommen, mal wieder was Produktives zu machen, so richtig. Aber dann… tja, dann landest du halt doch wieder...
kurzes update: Ey Leute, ich muss mal kurz was loswerden. Bin grad wieder am Handy und scroll… und scroll… und scroll. Kennen wir, oder? Aber heute war’s echt krass. Ich hab da ein Video gesehen, so ein Typ, der mega...
Leute, ich muss euch was erzählen, weil ich das Gefühl hab, hier im Forum findet man manchmal mehr Gleichgesinnte als im eigenen Wohnzimmer. Vor ein paar Wochen hab ich beschlossen, meinen Alkoholkonsum komplett zu kappen – und das läuft jetzt...
Moin, Leute. Gerade hab ich ein bisschen Zeit verschwendet, indem ich „Oldschool“ TikToks von meinem alten Mit-Restaurant‑Koch kummerte – ja, ich hab das damals noch immer. Und dann ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich nicht mehr nach dem Cocktail offen...
Also, ich sitz hier um 2 Uhr morgens und scroll durch mein Instagram, und ich frage mich, warum ich das überhaupt mache. Ich meine, es ist doch alles nur ein Haufen von perfekten Bildern und Geschichten, die mich letztendlich nur...
Leute, ich bin jetzt fast 10 Monate clean und eigentlich dachte ich, das mit dem ganzen „Dings, das mich im Kopf gekillt hat“ wär vorbei. Aber seit ein paar Tagen hacke ich mich Abend für Abend auf TikTok und kann einfach...
Last night I was just scrolling, you know, trying to find some decent news about the new Hafen‑Datenbank. Instead, I stumbled over a TikTok of a cat dancing in a ship cabin. Und plötzlich, was ich so ernst war, habe...
schreib vom handy, sry für tpipfehler Heute war wieder so ein Morgen, da war ich noch halb im Halbschlaf, weil ich die Kleine noch ins Bett gebracht hab und dann plötzlich das Handy vibrierte. Ich sah kurz auf das Display,...
Also, ich lieg schon wieder um 2 Uhr im Bett und kann nicht schlafen, weil ich ständig mein Handy checke. Ich sag mal, es ist echt krass, wie sehr ich mich von diesem Ding kontrollieren lasse. Ich checke Instagram, TikTok,...
Ich sitz hier mit nem warmen Kräutertee, das Licht vom Balkon fängt die letzten Sonnenstrahlen ein und plötzlich vibriert mein Handy – Benachrichtigung von TikTok, Insta und ’ne neue Meme‑Gruppe. Kaum hab ich das Gerät in die Hand genommen, spür...
Ich sitz hier grad und scroll irgendwie sinnlos durch TikTok. Morgens um sieben, schon wieder wach und hab nix Besseres zu tun. Und echt, ich frag mich langsam, was das mit einem macht. Diese ganzen Videos, die einen so schnell...
Also, ich sitze gerade hier, es ist Mittwochabend, und ich sollte eigentlich meine Hausaufgaben machen, aber stattdessen scrolle ich seid Stunden durch Instagram. Ich weiß, es ist so dumm, aber ich kann einfach nicht aufhören. Ich sehe all diese perfekten...
Gestern hab ich im echten Leben ein leichtes Stürzen erlebt – springe vom Sofa, weil ich plötzlich im TikTok‑Feed schwebt. 🤦♂️ Ich hab nichts nach oben und kein Ruheplan. Jeden Tag 2‑3 Stunden scroll it's nur Nullen. Früher, während der...
Heutiger Dienstag, nachmittags, und ich sitz wieder im Zimmer, Laptop zugeklappt, weil das Uni‑Projekt einfach nicht starten will. Stattdessen hab ich das Handy in der Hand und scroll durch TikTok – und ja, das ist genau das, was ich eigentlich...
schreib vom handy, sry für tippfehler Also, ich sitz hier und denk nach, warum ich immer mein Handy in der Hand habe. Ich mein, ich brauche es ja irgendwie für die Arbeit und so, aber ich merke, dass ich es...
Heute ist wieder einer dieser Montag‑Abende, an dem ich auf dem Sofa liege und die Sonne noch schwach durch die Vorhänge schimmert, und plötzlich vibriert mein Handy. Ich dachte erstmal, das ist wieder nur Spam, aber dann sehe ich die...
Hey Leute, ich hab grad wieder ne Stunde auf Insta verbracht und bin danach so leer. Kennt ihr das? Man scrollt und scrollt, sieht die krassesten Leben von anderen, die angeblich nie Stress haben und immer perfekt sind. Ich weiß...
Hallo zusammen, ich hab schon wieder hier gesessen. Nachts. Oder eher am späten Abend, wenn die Stadt draußen schon zur Ruhe kommt und die einzigen Geräusche die von meinem Handy sind. Dieses endlose Scrollen. TikTok, Instagram, YouTube Shorts – alles...
Ey Jungs, ich war die letzten paar Tage komplett offline, weil die Familie grad ’ne fette Grillparty geplant hat und ich’s einfach nicht mehr mit dem Handy hinbekommen hab. Hab das Ding nach dem Essen einfach im Wohnzimmer liegen lassen,...
Manchmal red ich mich im Kopf schon aus, bevor ich raus in die Schule will, weil mein Handy nicht ganz stillhalten will. Heute hat der TikTok‑Loop echt meine ganze Energie geklaut – 😩. Ich war, wie immer, nach dem Unterricht...
Ich war ein paar Tage offline, weil ich dachte, ich muss mich komplett von jedem digitalen Ding trennen. Dann kam die Sonne und ich scrollte heimlich auf meinem Handy – die üblichen Stories, die Leute, die „Nice Life“ und die...
Heute wieder scrolling, auf meinem Feed nur „du hast doch schon 5 Tage clean!“ und dann so ein Bild von jemandem, der im Club rumhüpft. Ich hab das Gefühl, ich bin nur ein paar Tage weit von der Schiene entfernt....
Heute Mittag, mitten im Klausurvorbereitungs‑Chaos, hab ich mich plötzlich wieder im TikTok‑Loop gefunden. Ich wollte nur schnell ein Video zum Entspannen, und dann war ich plötzlich 45 Minuten später immer noch am scrollen, während mein Modafinil‑Kick schon fast nachließ. Der Feed...
Bin seit fast 8 Monaten clean und hab sogar ein paar Tage Klinik hinter mir, aber jetzt, gerade wenn das Studio pfeift und ich keinen Beat mehr mixen muss, greif ich automatisch nach dem Handy. TikTok-Algorithmen sind ja irgendwie wie ein...