Doomscrolling und die Sucht nach dem nächsten Hit Hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Bin seit 22 Tagen clean, also von Koks und...
Ich scroll grad wieder total planlos durch TikTok und ja, es ist Samstag Mittag und ich fühl mich shon wieder so leer. Hab mir geschworen, nicht mehr so viel Zeit...
War die letzten paar Tage echt ein Chaos, ich lag fast drei Tage im Bett, weil ich total ausgebrannt war nach der Klausurphase und hab mich dann komplett ins Handy...
Bin gerade echt genervt, ey. Hab wieder mal ewig auf TikTok rumgehangen, weil ich nicht schlafen konnte und was zur Ablenkung brauchte. Aber was kriegt man da staendig vorgeschlagen? Videos...
Also, ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und das läuft eigentlich ganz gut, wenn ich raus in die Berge gehe. Aber ich hab festgestellt, dass ich jetzt viel...
kurzes update: Ich sitz gerade auf meinem Sofa, das Licht von meinem Handy wirft diesen blauen Schimmer an die Wand und ich scroll durch TikTok, weil ich mir nach einem...
Heute Nachmittag sitzt ich im Wohnzimmer, das Handy glüht und TikTok hat wieder die volle Ladung. Ich hab's mir vorgenommen, nur 15 Minuten zu scrollen, dann raus in den Garten, aber...
Boah, ich hab das Gefühl, ich verliere mich wieder total in diesen ganzen Apps. TikTok, Insta, YouTube – Kaum nehme ich das Handy in die Hand, sind Stunden weg. Vor...
Also ich hab gestern Abend mein Handy fallen lassen und der Bildschirm ist kaputt gegangen... und irgendwie war ich echt schockiert, wie sehr mich das gestresst hat. Ich meine, ich...
Ich sitz gerade im kleinen Wohnheimzimmer, die Vorlesungsfolien liegen noch offen und plötzlich piept mein Handy: ein neuer TikTok‑Clip, dann noch einer, dann wieder ein dritter. Ich weiß, dass ich...
Also, ich sitze hier im kleinen Zimmer, es ist Montagmorgen, der Regen klopft gegen das Fenster und ich hab das Gefühl, dass das Wochenende noch nicht ganz vorbei ist. Mein...
muss das hier grad loswerden. Also, neulich im Café, während ich ’ne Cappuccino-Mischung zubereitete, hörte ich die klatschenden Hände von zwei Kunden, die gleichzeitig auf ihren Handys starrten. Einer meinte:...
Ey Leute, ich hab ja jetzt seid so nem Monat die digitale Schnauze voll und versuch wirklich alles rauszuhalten. Aber seit gestern bin ich voll am Zweifeln, sag ich mal....
Also, ich bin jetzt seit 26 Tagen clean und versuche, mich mit der digitalen Welt auseinanderzusetzen. Ich hab ein neues Handy und probiere, nicht zu viel Zeit im Internet zu...
Also ich hab's wieder geschafft, den ganzen Tag über nicht mehr drauf zu gucken – zumindest bis etwa 1 Uhr nachmittags. Jetzt sitzt die Uni-Mensa im Hintergrund, ich mampfe mein Pausenbrot...
ich sitz gerade im kleinen wg-zimmer, das licht vom monitor flackert und ich brauch gerade mal ne fünf minute pause von all dem scrollen. lol, das war gestern noch ein...
Hey Leute, ich muss mal was loswerden. Seit ich jetzt clean bin, also schon seit zwei Monaten, hab ich echt gemerkt, wie sich einiges ändert. Aber diese Nächte sind immer...
Doomscrolling und die Sucht nach dem nächsten Hit Hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Bin seit 22 Tagen clean, also von Koks und Alkohol. Fühlt sich gut an, aber auch irgendwie… leer. Ich...
Ich scroll grad wieder total planlos durch TikTok und ja, es ist Samstag Mittag und ich fühl mich shon wieder so leer. Hab mir geschworen, nicht mehr so viel Zeit da drin zu verbringen, aber irgendwie hab ich dann doch...
War die letzten paar Tage echt ein Chaos, ich lag fast drei Tage im Bett, weil ich total ausgebrannt war nach der Klausurphase und hab mich dann komplett ins Handy verkriecht. Ich hab mich einfach nur durch TikTok geklickt, als...
Bin gerade echt genervt, ey. Hab wieder mal ewig auf TikTok rumgehangen, weil ich nicht schlafen konnte und was zur Ablenkung brauchte. Aber was kriegt man da staendig vorgeschlagen? Videos von irgendwelchen Typen, die neue "Wunder-Substanzen" präsentieren, die angeblich alles...
Also, ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und das läuft eigentlich ganz gut, wenn ich raus in die Berge gehe. Aber ich hab festgestellt, dass ich jetzt viel mehr Zeit vor dem Handy verbringe, weil ich nicht mehr...
kurzes update: Ich sitz gerade auf meinem Sofa, das Licht von meinem Handy wirft diesen blauen Schimmer an die Wand und ich scroll durch TikTok, weil ich mir nach einem langen Tag einfach ein bisschen Ablenkung gönnen will. Plötzlich springt...
Heute Nachmittag sitzt ich im Wohnzimmer, das Handy glüht und TikTok hat wieder die volle Ladung. Ich hab's mir vorgenommen, nur 15 Minuten zu scrollen, dann raus in den Garten, aber das Ding hat nciht aufgehört, einen Clip nach dem anderen...
Boah, ich hab das Gefühl, ich verliere mich wieder total in diesen ganzen Apps. TikTok, Insta, YouTube – Kaum nehme ich das Handy in die Hand, sind Stunden weg. Vor ein paar Tagen war ich erst für ein paar Tage...
Also ich hab gestern Abend mein Handy fallen lassen und der Bildschirm ist kaputt gegangen... und irgendwie war ich echt schockiert, wie sehr mich das gestresst hat. Ich meine, ich bin 3 Jahre und 9 Monate clean und dachte, ich...
Ich sitz gerade im kleinen Wohnheimzimmer, die Vorlesungsfolien liegen noch offen und plötzlich piept mein Handy: ein neuer TikTok‑Clip, dann noch einer, dann wieder ein dritter. Ich weiß, dass ich eigentlich noch ein Kapitel für die Pharmakologie lesen sollte, aber...
Also, ich sitze hier im kleinen Zimmer, es ist Montagmorgen, der Regen klopft gegen das Fenster und ich hab das Gefühl, dass das Wochenende noch nicht ganz vorbei ist. Mein Handy liegt schon wieder auf dem Tisch, das Display leuchtet...
muss das hier grad loswerden. Also, neulich im Café, während ich ’ne Cappuccino-Mischung zubereitete, hörte ich die klatschenden Hände von zwei Kunden, die gleichzeitig auf ihren Handys starrten. Einer meinte: „Besser die Zeit, die du hier verbringst, mit TikTok, als...
Ey Leute, ich hab ja jetzt seid so nem Monat die digitale Schnauze voll und versuch wirklich alles rauszuhalten. Aber seit gestern bin ich voll am Zweifeln, sag ich mal. Ich hab so nen alten Ordner gefunden mit Bildern von...
ok so letze nacht hab ich rausgemacht und als ich nach Hause kam, war mein phohn wie "o h i b e" und hat nicht aufgehört zu viben. ich sitze drauf und scrolle einfach nur, bleib mir noo die app...
Also, ich bin jetzt seit 26 Tagen clean und versuche, mich mit der digitalen Welt auseinanderzusetzen. Ich hab ein neues Handy und probiere, nicht zu viel Zeit im Internet zu verbringen, aber es ist echt krass, wie schnell man sich...
Also ich hab's wieder geschafft, den ganzen Tag über nicht mehr drauf zu gucken – zumindest bis etwa 1 Uhr nachmittags. Jetzt sitzt die Uni-Mensa im Hintergrund, ich mampfe mein Pausenbrot und plötzlich hör ich dieses „nur noch ein Video“ im...
ich sitz gerade im kleinen wg-zimmer, das licht vom monitor flackert und ich brauch gerade mal ne fünf minute pause von all dem scrollen. lol, das war gestern noch ein witziger meme, heute bin ich voll im stress‑modus, weil ich...
Hey Leute, ich muss mal was loswerden. Seit ich jetzt clean bin, also schon seit zwei Monaten, hab ich echt gemerkt, wie sich einiges ändert. Aber diese Nächte sind immer noch so ein Thema. Früher hab ich halt gekifft und...
Also, ich muss euch was erzählen, weil mir das gerade wieder klar geworden ist, das ich voll im TikTok‑Strudel feststecke. Letzte Nacht war ich um halb 2 im Bett, dachte “nur noch ein Video” und dann war ich plötzlich um...
Ich hab mich neulich entschieden, Instagram zu pausieren, weil ich merke, dass es mich echt runterzieht. Ich scrolle ständig durch die Timeline und vergleiche mein Leben mit dem von anderen, was natürlichtotal unfair ist, weil ich ja nur die Höhepunkte...
War gerade paar Tage weg in der Klinik, hab mich ein bisschen erholt, dachte, ich wäre jetzt besser drauf. Aber als ich gestern Abend mein Handy wieder in die Hand genommen hab, war ich gleich wieder in den alten Mustern....
Boah, heute wieder so ein Tag, ey. Bin grad voll am Scrollen auf Insta, nur so zum Abschalten nach der Schicht und dann… zack! Wieder voll dieser perfekte Feed mit lächelnden Leuten, Urlaubsbildern, krassen Karrieren. Und ich sitz hier, fühl...
Ich sitz hier grad nach der Schicht und hab wieder nur sinnlos auf TikTok rumgedaddelt. Echt, diese kurzen Videos... manchmal merk ich gar nicht wie die Zeit wegrennt. Und dann fühl ich mich danach so leer und irgendwie dumm. Als...
musste das grad einfach raushauen, ehrlich. Seit Stunden schon hänge ich auf TikTok fest, scrolle und scrolle. Es ist wie ein Sog, und ich weiß, das es mir nicht gut tut. Aber irgendwie... sobald ich aufhöre, kommen die Gedanken an...
Sitze hier, es ist schon wieder spät, das Handy glüht. Kenne das ja von früher, die Nächte am Steindamm, immer auf der Suche, immer dieser Drang. Jetzt ist es halt TikTok. Echt krass, wie schnell man da drin versinkt. Man...
Gestern spät im Bett, hab ich udn wieder beim Doom-Scrolling gelandet, TikTok läuft und läuft, ich mein, die Algorithmen kennen mich besser als ich mich selbst. Und dann merke ich, dass ich... halt, irgendwie kommt das alte Verlangen hoch, als...
Muss ich jetzt wieder was auspacken, weil mir das hier wieder durch den Kopf geht… Ich sitz gerade an meinem Schreibtisch, das Licht ist schon fast weg und draußen wird’s erst langsam hell, aber mein Handy liegt da, leuchtet und...
Ich sitz gerade im Wohnzimmer. und die Lichter sind gedimmt. und die Uhr zeigt 02:45. Hab mir aus Langeweile mal wieder TikTok aufgemacht, weil das Handy ja immer in der Hand bleibt – irgendwie ist das so ein Automatismus geworden....
Also, ich bin jetzt seit über einem Jahr clean und eigentlich läuft alles ganz gut – Schule, Eltern, das alles. Aber seit letzten Wochenende hat mich was echt verwirrt. Ich hab auf TikTok ein Reel von nem Typen gesehen, der...
Heute war so ein typischer Dienstagabend, ich kam aus der Gärtnerei, Lilli war schon im Bett und ich dachte mir, ich gönn mir kurz ne Ablenkung. Hab das Handy gezückt, nur ein paar Clips, und plötzlich war ich im TikTok‑Strudel....