@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform

📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.

Kostenlos ohne Login

• Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
  • Community vor dem Login anschauen
  • Kein Klarname noetig, anonym starten
Optional ⭐

Premium optional

• Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
  • Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
  • Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
  • Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
  • Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlicher Forumbereich

📱 Social Media & Internet

Doom-Scrolling, TikTok, Instagram-Sucht, Internetsucht.

Beitrag

Doomscrolling und die Sucht nach dem nächsten Hit Hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Bin seit 22 Tagen clean, also von Koks und...

Von muedermax vor 21 Std. 💬 0 ❤️ 0
TikTok macht mich fertig, echt jetzt

Ich scroll grad wieder total planlos durch TikTok und ja, es ist Samstag Mittag und ich fühl mich shon wieder so leer. Hab mir geschworen, nicht mehr so viel Zeit...

Von svennieund_ich vor 21 Std. 💬 0 ❤️ 0
TikTok, Koks‑Glanz und das unsichtbare Verlangen

kurzes update: Ich sitz gerade auf meinem Sofa, das Licht von meinem Handy wirft diesen blauen Schimmer an die Wand und ich scroll durch TikTok, weil ich mir nach einem...

Von sabrina_koks 18.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Bildschirmzeit Eskalation - Was macht ihr dagegen

Boah, ich hab das Gefühl, ich verliere mich wieder total in diesen ganzen Apps. TikTok, Insta, YouTube – Kaum nehme ich das Handy in die Hand, sind Stunden weg. Vor...

Von dennis_h4_out 07.07.2026 💬 0 ❤️ 0
Habe ich mich zu sehr an mein Handy gewöhnt

Also ich hab gestern Abend mein Handy fallen lassen und der Bildschirm ist kaputt gegangen... und irgendwie war ich echt schockiert, wie sehr mich das gestresst hat. Ich meine, ich...

Von hanna_2jahreclean 04.07.2026 💬 0 ❤️ 1
Wann hört das Aufhören auf? 😩

Ey Leute, ich hab ja jetzt seid so nem Monat die digitale Schnauze voll und versuch wirklich alles rauszuhalten. Aber seit gestern bin ich voll am Zweifeln, sag ich mal....

Von tageslicht 28.06.2026 💬 0 ❤️ 0
TikTok um 2 Uhr – wieder im Loop oder endlich raus

Also ich hab's wieder geschafft, den ganzen Tag über nicht mehr drauf zu gucken – zumindest bis etwa 1 Uhr nachmittags. Jetzt sitzt die Uni-Mensa im Hintergrund, ich mampfe mein Pausenbrot...

Von kopfkino 25.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Wenn das Handy mehr Stress gibt als jede Party

ich sitz gerade im kleinen wg-zimmer, das licht vom monitor flackert und ich brauch gerade mal ne fünf minute pause von all dem scrollen. lol, das war gestern noch ein...

Von lena92 25.06.2026 💬 0 ❤️ 0
Doomscrolling vs. die wache Nacht

Hey Leute, ich muss mal was loswerden. Seit ich jetzt clean bin, also schon seit zwei Monaten, hab ich echt gemerkt, wie sich einiges ändert. Aber diese Nächte sind immer...

Von neustartleon 25.06.2026 💬 0 ❤️ 0
🆘 Hilfe