📱 Social Media & Internet
Doom-Scrolling, TikTok, Instagram-Sucht, Internetsucht.
Bin seit fast 8 Monaten clean und hab sogar ein paar Tage Klinik hinter mir, aber jetzt, gerade wenn das Studio pfeift und ich keinen Beat mehr mixen muss, greif ich...
Sonntag Nachmittag, sitz ich hier in der Übergangseinrichtung und das Licht ist irgendwie zu grell. Meine Hände haben nichts zu tun, also greif ich automatisch zum Handy – ich will...
Hey Leute, Ich sitz hier jetzt schon seit bestimmt zwei Stunden aufm Balkon und starre aufs Handy. Echt krass, wie schnell man da drin versinkt, oder? Manchmal frag ich mich,...
Boah Leute, es ist Samstag morgen und ich häng schon
hey leute, sitze hier bei meinem vater und bin gerade total frustriert. ich Wanted, ein paar Sachen zu erledigen heute, aber ich bin die ganze Zeit auf TikTok und scroll...
Ich sitz hier grade wieder und scrolle. TikTok, Instagram, ka. Manchmal hab ich das Gefühl, das ist wie eine neue Art von Gift, das uns langsam aber sicher vergiftet. Diese...
Servus Leut, sitzt grad hier so am Abend, der Tag war lang in der Werkstatt. Und dann schau ich in mein Handy, scrolle iwie durch die Nachrichten. Manchmal denk ich...
Letzte Nacht hab ich durch den TikTok-Feed gescrollt, weil ich einfach nur die Zeit verdrängen wollte. Da kommt ein Video von einem Party‑Kostüm, die Leute tanzen mit Neonlicht, und plötzlich...
Manchmal, wenn ich abends schon spät die Leine ziehe und die Schaltfläche Home drück, hab ich das Gefühl, ich muss noch einen Swipe machen, bevor ich die Ruhe finde. Ich...
Ich sitz gerade auf dem Sofa, die Uhr tickt, und ploetzlich ein TikTok‑Trend, der mich total aus dem Tritt bringt. Da geht ein Video ueber „Gute Morgen‑Vibes“ und ich kann...
Also ich sitz gerade hier, Sonntagabend, und ich sollte eigentlich entspannen, aber ich bin seit Stunden auf Instagram und TikTok und kann einfach nicht aufhören, zu scrollen. Ich sehe all...
Also, ich hab mich gefragt, ob ich nicht zu viel Zeit mit dem Überwachen meines Sohnes bei den sozialen Medien verbringe. Ich meine, ich will einfach nur wissen, ob er...
Ich weiß nicht, ob ich euch das hier erzaehlen sollte, aber ich bin echt schockiert, wie sehr ich mich in den letzten paar Monaten verändert habe. Als ich vor 7...
Doom-Scrolling am Sonntagmorgen 😔 Ich sitze hier am Sonntagmorgen, trinke meinen Kaffee und scroll durch meine sozialen Medien. Ich wusste eigentlich, dass ich das nicht tun sollte, aber ich kann...
Also, ich sitz hier am Morgen, trinke meinen Kaffee und denke, ich bin echt stark, weil ich seit 6 Monaten kein Glücksspiel mehr mache. Aber dann, irgendwie, ohne dass ich...
Also ich war heute Abend udn habe mich wieder mal in Instagram verloren. Ich meine, ich poste ja nichtmal mehr viel, aber ich scrolle ständig durch meine Timeline udn sehe...
Immer informiert sein, bloß nichts verpassen (Fear of Missing Out). Wer von euch bekommt Panik, wenn der Akku leer ist oder kein Netz zur Verfügung steht? Wir flüchten uns in...
Du siehst den Urlaub der anderen, das perfekte Essen, die perfekten Körper – und schaust dann an dir selbst runter. Wer von euch ist süchtig nach der Bestätigung durch Likes...