Bin jetzt 58 Tage clean, also so ungefähr ein Monat, und hang viel in der Übergangseinrichtung ab. Abends, wenn das Licht dimmt und die anderen Kojen leiser werden, greif ich...
Ich sitz hier in der WG, das Licht ist schon runter und ich scroll noch immer durch TikTok, weil ich einfach nich' schlafen kann. Jeder Clip zieht mich tiefer, und...
Ich sitz hier am Mittwochmittag, die Sonne dringt durch's Fenster und ich merk wieder, wie ich aus Langeweile sofort zum Handy greife. Seit etwa einem Monat bin ich clean von...
Hey ihr, ich bin svennieund_ich und sitz gerade mit nem dicken Kopf voller Reels da. Seit 2 Monaten clean, also eigentlich ganz gut, aber wenn ich nachts durch TikTok scrolle,...
Ich sitz hier und hab mal wieder die Zeit vergessen. Stundenlang hab ich auf diesen kleinen Bildschirm gestarrt, erst TikTok, dann Instagram, dann dachte ich, ich schau mal schnell auf...
Moin ihr Landratten. Sitze hier mal wieder und starre auf den Bildschirm. Hab jetzt 34 Tage auf der Uhr, was die Kippen angeht. Aber das verdammte Scrollen... das ist wie...
Ich lieg gerade im Bett, das Handy leuchtet mir bis 2 Uhr die ganze Zeit und ich scroll durch TikTok, obwohl ich eigentlich schon seit 28 Tage clean bin und versuch,...
Nach dem letzten Gig war die Stimmung noch total abgefahren, Lichter, Bass. und die Crowd war voll am Ausrasten. und dann... ich hab mich einfach in die Ecke des Backstage‑Bereichs...
Also, ich sag mal, ich hab heute wieder ein paar Stunden auf Instagram verbracht und ich fühle mich jetzt total down. Ich meine, alle posten ihre tollen Urlaubsfotos und ich...
Ich sitz hier gerade in der Mensa, Kaffee in der Hand und plotzlich zack, das Handy liegt wieder in meiner Hand und ich swipe durch Insta bis 1 Uhr morgens. Das...
Heute Morgen, nach dem ersten Kaffee, hab ich im Zug wieder stundenlang durch TikTok gescrollt. Die Clips laufen wie ein endloser Strom, und ich merke, dass ich das oefter mache,...
Und jetzt sitzt du nach der langen Gewachshaus‑Nachtschicht im Wohnzimmer, das Licht ist nur noch ein schwaches Glühen und das Handy liegt da wie ein Magnet. Ich weiß, dass ich...
Doomscrolling und die Sucht nach dem nächsten Hit Hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Bin seit 22 Tagen clean, also von Koks und...
Ich scroll grad wieder total planlos durch TikTok und ja, es ist Samstag Mittag und ich fühl mich shon wieder so leer. Hab mir geschworen, nicht mehr so viel Zeit...
War die letzten paar Tage echt ein Chaos, ich lag fast drei Tage im Bett, weil ich total ausgebrannt war nach der Klausurphase und hab mich dann komplett ins Handy...
Bin gerade echt genervt, ey. Hab wieder mal ewig auf TikTok rumgehangen, weil ich nicht schlafen konnte und was zur Ablenkung brauchte. Aber was kriegt man da staendig vorgeschlagen? Videos...
Also, ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und das läuft eigentlich ganz gut, wenn ich raus in die Berge gehe. Aber ich hab festgestellt, dass ich jetzt viel...
kurzes update: Ich sitz gerade auf meinem Sofa, das Licht von meinem Handy wirft diesen blauen Schimmer an die Wand und ich scroll durch TikTok, weil ich mir nach einem...
Bin jetzt 58 Tage clean, also so ungefähr ein Monat, und hang viel in der Übergangseinrichtung ab. Abends, wenn das Licht dimmt und die anderen Kojen leiser werden, greif ich oft zu meinem Handy. TikTok ist dabei mein Haupt-„Entspannungs‑Tool“. Am...
Ich sitz hier in der WG, das Licht ist schon runter und ich scroll noch immer durch TikTok, weil ich einfach nich' schlafen kann. Jeder Clip zieht mich tiefer, und ich merk, wie das alte Kribbeln wiederkommt, das ich seit...
Ich sitz hier am Mittwochmittag, die Sonne dringt durch's Fenster und ich merk wieder, wie ich aus Langeweile sofort zum Handy greife. Seit etwa einem Monat bin ich clean von Oxy, aber das TikTok‑Scrolling fühlt sich manchmal an wie ein...
Hey ihr, ich bin svennieund_ich und sitz gerade mit nem dicken Kopf voller Reels da. Seit 2 Monaten clean, also eigentlich ganz gut, aber wenn ich nachts durch TikTok scrolle, kommt plötzlich dieses alte Verlangen nach nem Schluck, weil das...
Ich sitz hier und hab mal wieder die Zeit vergessen. Stundenlang hab ich auf diesen kleinen Bildschirm gestarrt, erst TikTok, dann Instagram, dann dachte ich, ich schau mal schnell auf Facebook, was die alten Kollegen so machen. Naja, schnell wurde...
Moin ihr Landratten. Sitze hier mal wieder und starre auf den Bildschirm. Hab jetzt 34 Tage auf der Uhr, was die Kippen angeht. Aber das verdammte Scrollen... das ist wie ein dunkler Sog. Gerade wenn die Gedanken anfangen zu kreisen,...
Ich lieg gerade im Bett, das Handy leuchtet mir bis 2 Uhr die ganze Zeit und ich scroll durch TikTok, obwohl ich eigentlich schon seit 28 Tage clean bin und versuch, den Kopf freizukriegen. Irgendwie fühlt sich das nach einem kleinen...
Nach dem letzten Gig war die Stimmung noch total abgefahren, Lichter, Bass. und die Crowd war voll am Ausrasten. und dann... ich hab mich einfach in die Ecke des Backstage‑Bereichs gekauert und mein Handy rausgezogen. Statt den ganzen Abend mit...
Also, ich sag mal, ich hab heute wieder ein paar Stunden auf Instagram verbracht und ich fühle mich jetzt total down. Ich meine, alle posten ihre tollen Urlaubsfotos und ich sitze hier in Bielefeld und frage mich, warum ich nicht...
Ich sitz hier gerade in der Mensa, Kaffee in der Hand und plotzlich zack, das Handy liegt wieder in meiner Hand und ich swipe durch Insta bis 1 Uhr morgens. Das ist jetzt bei mir fast schon Routine, und ich merk,...
Heute Morgen, nach dem ersten Kaffee, hab ich im Zug wieder stundenlang durch TikTok gescrollt. Die Clips laufen wie ein endloser Strom, und ich merke, dass ich das oefter mache, wenn ich mich mit meiner Substitution beschaeftige. Ich weiß, dass...
Und jetzt sitzt du nach der langen Gewachshaus‑Nachtschicht im Wohnzimmer, das Licht ist nur noch ein schwaches Glühen und das Handy liegt da wie ein Magnet. Ich weiß, dass ich eigentlich lieber ein paar Minuten im Garten verbringen sollte, aber...
Doomscrolling und die Sucht nach dem nächsten Hit Hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Bin seit 22 Tagen clean, also von Koks und Alkohol. Fühlt sich gut an, aber auch irgendwie… leer. Ich...
Ich scroll grad wieder total planlos durch TikTok und ja, es ist Samstag Mittag und ich fühl mich shon wieder so leer. Hab mir geschworen, nicht mehr so viel Zeit da drin zu verbringen, aber irgendwie hab ich dann doch...
War die letzten paar Tage echt ein Chaos, ich lag fast drei Tage im Bett, weil ich total ausgebrannt war nach der Klausurphase und hab mich dann komplett ins Handy verkriecht. Ich hab mich einfach nur durch TikTok geklickt, als...
Bin gerade echt genervt, ey. Hab wieder mal ewig auf TikTok rumgehangen, weil ich nicht schlafen konnte und was zur Ablenkung brauchte. Aber was kriegt man da staendig vorgeschlagen? Videos von irgendwelchen Typen, die neue "Wunder-Substanzen" präsentieren, die angeblich alles...
Also, ich bin jetzt seit ein paar Monaten clean und das läuft eigentlich ganz gut, wenn ich raus in die Berge gehe. Aber ich hab festgestellt, dass ich jetzt viel mehr Zeit vor dem Handy verbringe, weil ich nicht mehr...
kurzes update: Ich sitz gerade auf meinem Sofa, das Licht von meinem Handy wirft diesen blauen Schimmer an die Wand und ich scroll durch TikTok, weil ich mir nach einem langen Tag einfach ein bisschen Ablenkung gönnen will. Plötzlich springt...
Heute Nachmittag sitzt ich im Wohnzimmer, das Handy glüht und TikTok hat wieder die volle Ladung. Ich hab's mir vorgenommen, nur 15 Minuten zu scrollen, dann raus in den Garten, aber das Ding hat nciht aufgehört, einen Clip nach dem anderen...
Boah, ich hab das Gefühl, ich verliere mich wieder total in diesen ganzen Apps. TikTok, Insta, YouTube – Kaum nehme ich das Handy in die Hand, sind Stunden weg. Vor ein paar Tagen war ich erst für ein paar Tage...
Also ich hab gestern Abend mein Handy fallen lassen und der Bildschirm ist kaputt gegangen... und irgendwie war ich echt schockiert, wie sehr mich das gestresst hat. Ich meine, ich bin 3 Jahre und 9 Monate clean und dachte, ich...
Ich sitz gerade im kleinen Wohnheimzimmer, die Vorlesungsfolien liegen noch offen und plötzlich piept mein Handy: ein neuer TikTok‑Clip, dann noch einer, dann wieder ein dritter. Ich weiß, dass ich eigentlich noch ein Kapitel für die Pharmakologie lesen sollte, aber...
Also, ich sitze hier im kleinen Zimmer, es ist Montagmorgen, der Regen klopft gegen das Fenster und ich hab das Gefühl, dass das Wochenende noch nicht ganz vorbei ist. Mein Handy liegt schon wieder auf dem Tisch, das Display leuchtet...
muss das hier grad loswerden. Also, neulich im Café, während ich ’ne Cappuccino-Mischung zubereitete, hörte ich die klatschenden Hände von zwei Kunden, die gleichzeitig auf ihren Handys starrten. Einer meinte: „Besser die Zeit, die du hier verbringst, mit TikTok, als...
Ey Leute, ich hab ja jetzt seid so nem Monat die digitale Schnauze voll und versuch wirklich alles rauszuhalten. Aber seit gestern bin ich voll am Zweifeln, sag ich mal. Ich hab so nen alten Ordner gefunden mit Bildern von...
ok so letze nacht hab ich rausgemacht und als ich nach Hause kam, war mein phohn wie "o h i b e" und hat nicht aufgehört zu viben. ich sitze drauf und scrolle einfach nur, bleib mir noo die app...
Also, ich bin jetzt seit 26 Tagen clean und versuche, mich mit der digitalen Welt auseinanderzusetzen. Ich hab ein neues Handy und probiere, nicht zu viel Zeit im Internet zu verbringen, aber es ist echt krass, wie schnell man sich...
Also ich hab's wieder geschafft, den ganzen Tag über nicht mehr drauf zu gucken – zumindest bis etwa 1 Uhr nachmittags. Jetzt sitzt die Uni-Mensa im Hintergrund, ich mampfe mein Pausenbrot und plötzlich hör ich dieses „nur noch ein Video“ im...
ich sitz gerade im kleinen wg-zimmer, das licht vom monitor flackert und ich brauch gerade mal ne fünf minute pause von all dem scrollen. lol, das war gestern noch ein witziger meme, heute bin ich voll im stress‑modus, weil ich...
Hey Leute, ich muss mal was loswerden. Seit ich jetzt clean bin, also schon seit zwei Monaten, hab ich echt gemerkt, wie sich einiges ändert. Aber diese Nächte sind immer noch so ein Thema. Früher hab ich halt gekifft und...
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung