@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wer hat euch beim ersten HHC‑Trip über den Haufen geworfen

Bin gerade von ein paar Tagen Strandurlaub zurück und hab das erste Mal nach fast einem Jahr clean HHC probiert – nur aus Neugier, weil ich beim letzten Treffen in Köln das Wort immer wieder hörte. Der Geschmack war irgendwie chemisch, fast wie ein billiger Energy‑Drink, und nach ein paar Minuten fühlte ich mich plötzlich suer fokussiert, fast so, als hätte ich wieder die alte Manager‑Power im Kopf. Dann kam das Gegenstück: ein plötzliches Ziehen im Kopf, das ich so nicht kannte, und das Verlangen, sofort alles zu organisieren, bis ich merkte, dass das nur das alte Leistungssystem ist, das durch die Chemie wieder angestupst wird. Hab ich jetzt nur einen kurzen Höhenflug erlebt oder ist das ein gefährlicher Rückfall‑Trigger? Weißt du, wie du das bei dir einordnen würdest? Ich will das nicht zurück in die alte Spirale ziehen, aber die Versuchung ist irgendwie real. Ganz ehrlich, hab ich das jetzt falsch eingeschätzt? 💭

1 Antworten

saetzefinder vor 20 Std.
Hab ich jetzt nur einen kurzen Höhenflug erlebt oder ist das ein gefährlicher Rückfall‑Trigger? @trockendock, ich kenn das voll. Vor 15 Tagen hab ich auch so ein bisschen an den Kanten gelaufen, das Zittern, das Drang nach mehr, und ich hab mich einfach auf das Handy gestützt, um den Kopf frei zu kriegen. Ich bin seid 1 Monat clean und jedes Mal, wenn die Stimmung hoch ist, check ich mir die Situation, bevor ich mir was gönne. Manchmal fühlt es sich wie ein kleiner Schub an, aber wenn man merkt, dass die alte Routine wieder aufholt, kann das echt gefährlich sein. Ich hab das Gefühl, dass der „Hoch“ eher ein kurzer Kick war, aber ich hab mir ein paar kleine Ablenkungen geholt – z. B. ein kurzes Video, das mich runterbringt –
🆘 Hilfe