@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wie mach ich den Morgen ohne das erste Vape‑Zug

kurzes update: Heute ist wieder so ein verschlafener Samstagmorgen, dass ich fast wieder im Bett bleiben will und nix mach. Ich lieg hier, die Sonne kitzelt ein bisschen an meinem Fenster und ich hör leise Beats aus dem Zimmer, aber mein Kopf ist noch voll mit dem alten Drang nach nem Zug. Ich bin jetzt seit etwa einem Monat clean und das ist für mich echt ein riesen Schritt, aber die ersten Stunden am Tag fühlen sich manchmal wie ein Kampf an, weil das Verlangen nach dem ersten Vape‑Hit einfach so stark ist. Gestern hab ich versucht, mir ne Tasse Tee zu machen und dabei die Handysucht zu ignorieren, aber dann kam dieser TikTok‑Loop und plötzlich dachte ich: „Vielleicht ist das ja das, was ich brauch, um den Tag zu starten.“ Und dann war da dieser Gedanke, dass ich wieder zum Automaten gehen könnte, wenn ich nur kurz raus in die Kälte geh. Ich hab's dann doch nicht getan, weil ich mir gesagt hab, ich will nicht wieder in die alte Clique reingezogen werden, die immer noch am Dampfen ist. Manchmal merk ich, dass ich total überreagiere, wenn ich nur an den Geruch von Nikotin denke. Meine Mama weiß noch nichts von dem ganzen Kram, und ich will sie nicht noch mehr belasten. Ich frag mich, ob ihr so etwas kennt – diese mega Morgenphase, wo das Verlangen fast wie ein Sturm ist, aber man trotzdem stark bleiben will? Was tut ihr, wenn ihr morgens das erste Mal wieder klar kommen müsst, ohne gleich zu nerfeln? Ich freu mich über eure Tipps oder einfach nur ein bisschen Verständnis. 🙏💪
🆘 Hilfe