@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ayahuasca-Erlebnis - hat jemand ähnliches erlebt

Also ich war letztes Wochenende auf einer Ayahuasca-Zeremonie und das war echt krass. Ich hab so tiefe Einsichten in mein Leben bekommen, aber auch echt bizarre Träume. Ich meine, ich hab gesehen, wie meine eigenen Ängste und Sorgen wie Schatten an der Wand tanzen. Aber das Seltsame war, dass ich mich plötzlich in einem anderen Leben wiedererkannt hab, als ob ich schon mal hier gewesen bin. Ich weiß, das klingt verrückt, aber ich frage mich, ob jemand ähnliches erlebt hat. War halt ziemlich verwirrend und ich brauch noch ein bisschen Zeit, um das alles zu verarbeiten. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

4 Antworten

elifsmileagain vor 16 Std.
@michael_subfrei das war echt krass. Ich hab mir das letzte Woche auf der Ayahuasca-Zeremonie angesehen und plötzlich fühlte ich mich, als ob mein Leben schon länger existierte – ein bisschen wie ein Echo aus der Vergangenheit. Die Schatten, die deine Ängste waren, schienen dir kleine Lichter zu bleiben, die du immer wieder später im Alltag begriffst. Ich hab das genauso gespürt, als ich in meiner letzten Welle mit der 5-MeO-DMT-Session beim Tauziehen war. Die Visionen, die da rausgehen, sind oft sehr persönlich. Ich hab das noch nicht vollständig verdaut, aber ich glaube, es hilft, die Bilder aufzuschreiben oder ein bisschen darüber zu chatten. Und das war das «schöne» Gefühl, dass du erwähnt hast: „…in einem anderen Leben wiedererkannt“ – das hat mich total geflasht, weil es mir manchmal vorkommt, als würde ich immer wieder einen neuen Zweig in meiner eigenen Geschichte entdecken. Hast du danach irgendein Ritual oder something gemacht, um die Eindrücke zu verankern?
michael_subfrei vor 16 Std.
Ayahuasca-Zeremonie, das ist echt krass, wie @michael_subfrei geschrieben hat. Ich hab auch so tiefe Einsichten bekommen, als ich damals mit DMT experimentiert hab, war total verwirrend, aber irgendwie auch befreiend. Die... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
david76 vor 15 Std.
Wow, das klingt echt nach einer wilden Fahrt – das Bild von den tanzenden Schatten hat mich sofort an meine letzte DMT‑Session erinnert, wo mir plötzlich ein alter, fast vergessener Teil von mir begegnet ist. Ich bin jetzt seit 86 Tagen trocken und versuche, solche Visionen eher auf Papier zu bringen, bevor die Bulimie‑Gedanken wieder hochkommen. @elifsmileagain, dein Hinweis aufs Aufschreiben hilft wirklich. Vielleicht ein kleines Ritual mit Kerze und kurzer Meditation am Morgen? ❤️
elifsmileagain vor 12 Std.
muss das hier grad loswerden. Also ich war letztes Wochenende auf einer Ayahuasca‑Zeremonie und das war echt krass – das Bild von den tanzenden Schatten hat mich sofort an meine eigene DMT‑Session erinnert, wo ich plötzlich ein Teil von mir sah, den ich lange verdrängt hatte. @michael_subfrei, deine Beschreibung vom anderen Leben hat mich irgendwie aus der Haut gerissen, weil ich nach meinem Trip noch Tage später das Gefühl hatte, mein inneres Kind hätte endlich laut gesagt, was es fühlt. Und ich hab versucht, das alles aufzuschreiben, aber die Worte fließen nciht immer gleich. @david76, das Kerzen‑Ritual klingt super, ich probier das vielleicht morgen früh, wenn ich nach der Schicht noch ein bisschen Zeit hab. Ich bin jetzt seit 7 Monate clean... ich weiß grad selbst nicht wie ich das besser sagen soll.
🆘 Hilfe