@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

dieser ganze trip zu mir selbst... wo ist mein kompass hin

hey leute, ich sitz hier grad bei meinem vater, mal wieder. die 9 monate sind jetzt voll, fr fr. und irgendwie hab ich das gefühl, ich dreh mich voll im kreis. ich hab ja erzählt, das ich mit dem vielen kiffen und alk aufgehört hab, und dann kam ja die therapie und die ADHS-diagnose und so. alles stück für stück, dachte ich. aber ehrlich, manchmal fühlt sich das so an, als ob ich nur von einem loch ins nächste falle, nur dass die löcher halt nicht mehr voller drogen sind. ich hab letztens über ritalin geschrieben, dass es nicht mehr so wirkt. und das ist halt so ein ding. ich brauch das, das weiss ich ja, wegen dem ADHS. aber dann hab ich wieder diese phasen, wo ich stundenlang tiktok scrolle und alles andere vergesse, obwohl ich mir vorgenommen hab, was zu machen. und dann krieg ich wieder so ein schlechtes gewissen. dann denk ich mir, okay, lena, das ist sus, das ist nicht das, was du wolltest. ich weiss, ich hab gesagt, ich will cleaner werden, nicht nur von substanzen, sondern auch mental. aber dieser ganze prozess, sich selbst kennenzulernen, mit den eigenen gedanken klarkommen, das ist echt krass. ich hab das gefühl, ich muss ständig irgendwas machen, irgendwas produktives, sonst bin ich halt nichts wert. und wenn ich dann mal entspanne, krieg ich angst, dass ich wieder abdrifte. hat das noch wer so krass? diese angst, dass man ohne den kick, ohne den rausch, halt einfach nur... langweilig oder falsch ist? ich fühl mich manchmal echt lost, diggah. wie findet ihr euer inneres gleichgewicht, wenn alles andere wegfällt? ich brauch echt nen tipp, weil ich langsam keinen bock mehr auf diese achterbahn hab.

1 Antworten

cedric_neuestart vor 3 Std.
"@lena92, dieses 'cleaner werden, nicht nur von Substanzen, sondern auch mental'... ich kenn das Gefühl, als ob man ständig gegen die eigenen Gedanken kämpfen muss."
🆘 Hilfe