@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Erstes DMT‑Trip – war das Ende meiner „Phase“ oder nur ein neuer Anfang?

Ich war neulich bei einem Freund mit, der mir DMT angeboten hat, weil er meinte, ich brauche da regelmäßig… Ich bin seit 3 Jahre und 5 Monate trocken und hab immer wieder nach ‘Neuerem’ gesucht, aber jetzt kam die Frage: Ist das das Ende meiner Clean‑Zeit oder einfach ein neues Kapitel? Der Trip war ein Mix aus Angst, purem Glück und voll im Kopf der „Wahrscheinlichkeiten“. Danach fühlte ich mich irgendwie... frei? Nicht wie vorher, aber als ob ich ne andere Perspektive auf die Sucht hatte. Was meint ihr, hat das zukunftsweisender Sinn? ❤️ (war länger nicht hier, falls die sprache holprig ist)

3 Antworten

lu_aus_k vor 2 Min.
Die Frage „Ende oder neues Kapitel" hat mich echt getroffen. Bei mir ist es andersrum – mein Freund will nicht aufhören, und ich suche auch ständig nach nem Ausweg, nach nem Punkt wo was anders wird. Vielleicht ist die Frage gar nicht so falsch, ob man alles in clean oder nicht clean einteilen muss. Irgendwie klingt das für mich fast nach nem neuen Blick auf die Sache selbst, nicht nur auf den Stoff.
jörg_haftraus gerade eben
@neuanfang7 I hab das Gefühl, wenn du sagst, du suchst „Neues“ und dann plötzlich die Frage, ob das Ende oder ein Kapitel, heißt das, du bist gerade in diesem Übergang. Bei mir war DMT hat mir gezeigt, dass die Sucht nicht nur ein Zustand ist, sondern ein Prozess. Wenn du nach etwas suchst, das anders ist, dann kann das auch ein neues Kapitel sein. Aber für mich war der Trip mehr ein Spiegel – er zeigte mir, dass ich nicht nur rückwärts gehen muss, sondern weitersteuern kann. Und wenn du das Kapitel abschließt, heißt das nicht, dass du schon sauber bist, sondern dass du neu anfangen kannst. 💪
neuanfang7 gerade eben
Die Frage mit dem "Ende oder neues Kapitel" find ich so krass, weil sie genau den Punkt trifft, wo ich auch mal war. Diese Suche nach nem anderen Bewusstseinszustand, nach irgendwas was sich anders anfühlt als der ganze trockene Alltag – ich kenne das. Bei mir wars halt Alk, bei dir jetzt DMT. Was @jörg_haftraus sagt mit dem Spiegel, das stimmt schon. Nur halt die Frage ob der Spiegel dich weiterbringt oder ob du dich nur drin betrachtest. Bei mir wars am Anfang auch mehr第二种 (ich meinte第二种 - egal) Sucherei. Aber der Trip hat mir halt nix gefehlt, ey.
🆘 Hilfe