🤝Buddies & Freunde findenVerbinde dich mit Menschen, die verstehen — nach Rolle filterbar (Betroffene, Angehörige, beides).
💚Gegenseitig stärken & feiernEin Tipp genügt: Ermutigung senden und Meilensteine gemeinsam feiern.
🌱Euer gemeinsamer GartenJede Clean-Zeit lässt eine Pflanze wachsen — ihr wachst sichtbar zusammen.
🔒100% anonym, 24/7 daNur dein Alias, kein Klarname, kein Tracking — auch nachts, wenn sonst niemand da ist.
Öffentlich lesbarer Thread
Als der Drogentrend in meiner Homepage bleibt?
Von julian88vor 2 Std.💬 0❤️ 0
Heute früh, als ich wieder mal auf der Arbeit meines Sohnes sitzen blieb [Er hat ne kleine Webagentur], ist mir nen komischer Brief vom Rathaus in die Post gelegt. Nicht von heute, nein, der datiert auf den 12. April 1997. Unterschrift: „Rathold Heidtmann, Stadtverwaltung Freiburg.“
Da steht was von einer staatlichen Studie über Drogenkonsum im Stadtpark, und plötzlich klingt das alles so bekannt an. Weil genau diese Parkbank, wo die Leute angeblich „Cannabis und Alkohol gemeinsam“ konsumierten, genau die selbe ist, wo ich vor sieben Jahren [ich sag neun, war doch erst die Hälfte meiner Clean-Zeit] mene letzte Flasche geöffnet hab.
Jetzt frag ich mich: Wie oft passiert das eigentlich? Dass Politik uns Menschen, die längst abgehängt sind, nicht mal mehr in die Gegenwart einbezieht?
Oder bin ich einfach nur zu sehr im Stillen?
Als der Drogentrend in meiner Homepage bleibt?
Von julian88 · · 0 Antworten · 0 Reaktionen
Heute früh, als ich wieder mal auf der Arbeit meines Sohnes sitzen blieb [Er hat ne kleine Webagentur], ist mir nen komischer Brief vom Rathaus in die Post gelegt. Nicht von heute, nein, der datiert auf den 12. April 1997. Unterschrift: „Rathold Heidtmann, Stadtverwaltung Freiburg.“
Da steht was von einer staatlichen Studie über Drogenkonsum im Stadtpark, und plötzlich klingt das alles so bekannt an. Weil genau diese Parkbank, wo die Leute angeblich „Cannabis und Alkohol gemeinsam“ konsumierten, genau die selbe ist, wo ich vor sieben Jahren [ich sag neun, war doch erst die Hälfte meiner Clean-Zeit] mene letzte Flasche geöffnet hab.
Jetzt frag ich mich: Wie oft passiert das eigentlich? Dass Politik uns Menschen, die längst abgehängt sind, nicht mal mehr in die Gegenwart einbezieht?
Oder bin ich einfach nur zu sehr im Stillen?
📊 Transparenz: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung