@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum ich heute Morgen meine Handy‑Rundschleife zerrodeln musste 😅

Gestern hab ich's voll umgesetzt, heute wieder. Der Kumpel, also mein bester Freund seit der Schulzeit, hat heute den Dealer erwischt – in der alten Gasse hinter dem kleinen Café. Kalt, öde, bisschen kriminell, but straight up real. Ich hab den Deal mit meinem Bruder durchgesprochen, der immer noch die Bude verhandelt, weil er wie immer die coolen Leute kennt. Ich hab ihn hart gefragt, ob es ernst ist und ob wir die Familie informieren sollten. Ich steh jetzt zwischen Loyalität und Verantwortung. Meine Bude ist aus Steinen gebaut, meine Mutter macht heute Abend Nudeln, und ich hab keine Ahnung, ob ich den Platz hinwegnimm, oder ob ich einfach nur abwarten soll. Und dann kommt die Frage: wenn ich ihnen sag, überschreitet das eigentlich meine Grenzen? Bin ich die, die jetzt die Fassade bogelt? Letzten Abend hab ich mir 'nen Kaffee gemacht, die Grafik‑Programme standen offen, die Farbanpassung war noch nicht fertig, und plötzlich konnte ich nicht mehr. Der Bildschirm flackerte, und mein Kopf war voll mit Gedanken, ob ich das bitte sie belauern soll. Ich hab nur die Fensterbank angelassen, die Luft einatmen und dann... witzige Kombi: Ich hab die Leuchte ausgemacht, aber die Fluchtlipper waren noch an. Ich hab sie umgelegt, und plötzlich sah ich alles viel klarer – enttäuscht war ich, dass das nicht hilft, aber irgendwie hat es meinen Kopf beruhigt. Hab da irgendwie gehört, dass Leute, die mit Drogenkumpeln zu tun haben, die grauen Zonen immer noch nicht verstehen. Man will nicht alles entlassen, aber irgendwie ist die Antwort so simpel: sag es. Oder sag es nicht. Naja, was meint ihr? Ich will nicht die Familie zum Krimispiel machen, aber ich will auch nicht warten, bis die nächste Schicht kommt. Kennt jemand’s den Pfad zwischen "loyalität" und "verantwortung"? Danke.
🆘 Hilfe