Öffentlich lesbarer Thread
Freitag, Vape‑Box im Garten und das peinliche Missverständnis 😂
Hey ihr Chaoten, war ein paar Tage weg vom Forum – musste bisschen durchatmen, weil das Wochenende jetzt gleich kommt und ich mich immer noch frage, ob ich die nächste Party ohne Vape überlebe. Also, ich sitz heute Abend mit ein paar alten Kumpels im Eltern‑Garten, wir haben Bunte‑Lichter aufgehängt und quatschen über die neue Serie, die gerade läuft. Alles chillig, bis plötzlich jemand die alte Vape‑Box aus der Schublade kramt, weil er meint, das wär ’ne coole Retro‑Sache.
Ich weiß ja, dass ich seit ungefähr einem Monat clean bin, aber das Ding liegt da so rum wie ein Relikt aus der Vorzeit und ich reflexartig die Hand nach dem Gerät ausgestreckt hab – nur um zu sagen: „Ne, danke, lass das lieber.“ Und genau in dem Moment hat mein bester Freund Tim das Ding aufgeklappt, gezogen und so getan, als wär’s nix.
Die ganze Gruppe hat dann gelacht, weil ich total wie ein verwirrter Teenager aus der 90er wirke. Ich hab mich fast verlegen gefühlt, weil ich ja eigentlich nicht mehr so easy drauf reagiere. Aber dann hab ich einfach gesagt, dass ich jetzt lieber auf die Lichter und den Bass achte als auf den Dampf.
So gesehen, ist das vielleicht ein kleiner Sieg, dass ich nicht sofort zurückfalle, wenn das Gerät wieder auftaucht. 😅 Für heute reicht das, aber ich bin echt gespannt, wie ihr mit so’n “alte‑Sachen‑im‑Garten”-Trigger umgeht. Habt ihr ähnliche Storys? ❤️