@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Wenn Papa plötzlich zum Ninja wird – meine Kids und das „magische“ Versteck

Also ich sag's mal ganz unverblümt: Gestern war wieder so ein Abend, an dem ich dachte, ich brauch ne Comedy‑Show, weil ich sonst gleich draufkauen würde. Der Kleine (8) hat plötzlich seine Superhelden‑Maske auf und fragt: „Mama, wo ist Papa? Ich glaub, er ist im Wald verschwunden.“ Und ich, die gerade versucht, die Nudeln nicht anbrennen zu lassen, hab nur so ein „Äh… vielleicht ist er im Büro und hat noch Überstunden“ rausgehauen. Aber dann kam die große Überraschung – das Handy vom Papa hat plötzlich einen Flitzer‑Sound abgespielt, als ob er gerade in ein Videospiel reingestiegen wäre. Und das war's: Er war echt im Keller, hat da sein altes Brettspiel‑Set rausgekramt und spielt jetzt heimlich „Dungeons & Dragons“ mit den Nachbarn – wie ein richtiger Nerd‑Ninja, sagt er. Ich hab natürlich erstmal in die Augen der Kinder geguckt, weil ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Die Kleine (5) hat dann ganz ernst gesagt: „Mama, das ist doch nur ein Spiel. Papa macht nur so, als ob er ein Held ist.“ Ich musste echt laut lachen, weil ich dachte, das wär das absurdeste Gespräch, das ich je hatte: „Papier‑muss‑nicht‑wirklich‑trinken‑sein, aber er ist jetzt ein Drache.“ Habt ihr auch so Momente, wo der Alkohol‑Keks plötzlich ein Brettspiel‑Keks wird und die Kids das total normal finden? Ich meine, ich will ja nicht, dass sie denken, das ist die neue Familien‑Routine, aber irgendwie ist das gerade das Einzige, was uns ein bisschen Lächeln lässt. 😂💪 Gibt’s bei euch auch diese „Papa‑als‑Ninja‑Moment“ und wie habt ihr das gemanagt, wenn er plötzlich aus dem Nichts mit ’nem Zauberstab auftaucht? Ich bin super neugierig, weil ich das Gefühl hab, wir brauchen alle ein bisschen Magie im Alltag.❤️
🆘 Hilfe