Öffentlich lesbarer Thread
Dieser Samstags-Abend-Drang... kennt das noch jemand
Boah, ich sitz hier grad auf dem Sofa und irgendwie ist dieser Samstags-Abend gerade echt anstrengend. Ihr wisst ja, ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten clean. und hab die Therapie hinter mir. und alles. Aber heute Abend, da kommt’s wieder so hoch. Dieses Gefühl, dass irgendwas fehlt, dass die Luft irgendwie dünn ist. Früher war Samstagabend immer die Zeit, wo der Laden voll war, die Musik laut und ja, halt auch die Nase frei. Ich mein, als Barkeeperin war das irgendwie Teil des Jobs, oder? So die Energie hochhalten, immer einen klaren Kopf behalten – naja, scheinbar klaren Kopf.
Ich hab heute tatsächlich versucht, mich abzulenken. Hab mit 'nem Kumpel telefoniert, der nix weiß, nur so gequatscht. Dann hab ich angefangen, die Wohnung aufzuräumen, hab nen Film angemacht. Aber dieses Ziehen, das ist so unterschwellig da. Es ist nicht so ein akutes Verlangen, wo ich jetzt sofort losrennen würde, aber es ist da. Ein bisschen wie so ein leises Echo von früher. Und ich frag mich halt, ob das normal ist, dass das nach so 'ner Zeit immer noch so reinkommt. Manchmal hab ich das Gefühl, ich hab das total im Griff, und dann kommt so ein Abend wie heute und ich denk mir: Fuck, was mach ich hier eigentlich?
Hat das noch jemand von euch, so diese "special occasion" Trigger? Gerade wenn man weiß, dass draußen viele Leute unterwegs sind und feiern? Oder ist das vielleicht auch die Langeweile, die sich einschleicht, wenn die Routine anfängt? Ich weiß es echt nicht. Irgendwie nervt mich das gerade, weil ich doch so froh bin, wie weit ich gekommen bin. Aber ja, der Kopf ist halt manchmal echt ein Arsch.