Öffentlich lesbarer Thread
Samstagabend im Garten – wie hältst du dich von der Biergarten‑Falle fern...
Heute war wieder so ein typischer Samstag, die Sonne haut runter und überall riecht's nach Grill und Bier. Ich hab nach der Schicht im Gewächshaus kurz den Kopf frei kriegen wollen, also hab ich mir 'ne kleine Ecke im Hintergarten gesucht, wo das Licht durch die Bäume fällt. Da war diese Gruppe von Leuten, die gerade das neue Bier probieren wollten – voll das klassische Trigger‑Setting, sag ich dir. Ich hab erstmal nur zugehört, dann 'ne Flasche Wasser geholt und mir gesagt, dass das hier mein Safe‑Space ist. Nur heute war ich mir echt nicht sicher, ob ich nicht doch 'nen Schluck nehmen soll, aber dann hab ich an das letzte Mal gedacht, wo ich fast zurückgerutscht bin, weil ich mich zu schnell vom Lärm hat mitreißen lassen. Weißt du, das kleine Ritual, dass ich jetzt nach jeder Schicht mach – ein kurzer Spaziergang ums Beet, ein bisschen Handschlauch am Beet abspülen und dann zurück zum Gewächshaus – hilft mir, den Kopf klar zu halten. Wie geht ihr mit solchen so‑typischen Samstag‑Triggern um? Was ist euer kleiner Trick, um nicht in die Biergarten‑Falle zu tappen? ❤️