Öffentlich lesbarer Thread
Nach einem Monat ohne Alkohol - warum ich immer noch das Gefühl habe, ich trinke
Ich sitz hier am Montagmorgen, mit einem Kaffee in der Hand und dem Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Es sind jetzt 22 Tage her, seit ich zum letzten Mal getrunken habe, und ich dachte, ich würde mich langsam besser fühlen. Aber das tut ich nicht. Ich hab das Gefühl, ich bin immer noch betrunken, sag ich mal. Alles ist ein bisschen verschwommen, und ich kann mich nicht wirklich konzentrieren. Ich frage mich, ob das normal ist. Ich meine, ich war 40 Jahre lang funktionierender Alkoholiker, und jetzt, nach einem Monat ohne Alkohol, sollte ich mich eigentlich besser fühlen. Aber ich tu's nicht. Ich fühle mich wie ein Schiff ohne Steuer, das einfach nur treibt. Ich hab versucht, mich mit Arbeit abzulenken, aber das funktioniert nicht wirklich. Ich hab auch versucht, mich mit Freunden zu treffen, aber das ist auch nicht einfach. Sie sind alle noch dabei, zu trinken, und ich fühle mich wie ein Außenseiter. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich weiß nicht, wie ich das Gefühl loswerden kann, dass ich immer noch trinke. Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen, das zu verstehen. Ich bin einfach nur müde und verwirrt, und ich brauche jemanden, der mir sagt, dass das okay ist. Ich bin halt einfach nur ein bisschen lost, und ich weiß nicht, wie ich mich finden kann.