Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben,
antworten und die Tools nutzen.
Viele Funktionen sind schon ohne Login nutzbar, Premium ist optional.
🔒 100% anonym🙈 Kein Klarname🛡️ DSGVO-konform
📊 Transparenz vor dem Login: Das ist kostenlos, das ist optional.
🆓Kostenlos ohne Login
Soforthilfe und Basis-Werkzeuge direkt nutzbar
Community vor dem Login anschauen
Kein Klarname noetig, anonym starten
🔓Mit Login (weiterhin kostenlos)
Eintraege und Plaene sicher speichern
Verlaeufe und Fortschritt ueber Zeit sehen
Passende Community-Bereiche und Kontakte nutzen
Optional ⭐
⭐Premium optional
Unbegrenzte KI-Token-Nutzung fuer KI-Coaches und KI-Tools
Mehr Tiefe bei Analysen, Coaching und Begleitung
Erweiterte Auswertungen, Exporte und Premium-Module
Optional: 9,99 EUR monatlich oder 79 EUR jaehrlich
Alternativ via Aktivitaetspunkte in der Community freischaltbar
Öffentlich lesbarer Thread
Nach einem Monat ohne Alkohol - warum ich immer noch das Gefühl habe, ich trinke
Von dritteReihe25.05.2026💬 0❤️ 6
Ich sitz hier am Montagmorgen, mit einem Kaffee in der Hand und dem Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Es sind jetzt 22 Tage her, seit ich zum letzten Mal getrunken habe, und ich dachte, ich würde mich langsam besser fühlen. Aber das tut ich nicht. Ich hab das Gefühl, ich bin immer noch betrunken, sag ich mal. Alles ist ein bisschen verschwommen, und ich kann mich nicht wirklich konzentrieren. Ich frage mich, ob das normal ist. Ich meine, ich war 40 Jahre lang funktionierender Alkoholiker, und jetzt, nach einem Monat ohne Alkohol, sollte ich mich eigentlich besser fühlen. Aber ich tu's nicht. Ich fühle mich wie ein Schiff ohne Steuer, das einfach nur treibt. Ich hab versucht, mich mit Arbeit abzulenken, aber das funktioniert nicht wirklich. Ich hab auch versucht, mich mit Freunden zu treffen, aber das ist auch nicht einfach. Sie sind alle noch dabei, zu trinken, und ich fühle mich wie ein Außenseiter. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich weiß nicht, wie ich das Gefühl loswerden kann, dass ich immer noch trinke. Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen, das zu verstehen. Ich bin einfach nur müde und verwirrt, und ich brauche jemanden, der mir sagt, dass das okay ist. Ich bin halt einfach nur ein bisschen lost, und ich weiß nicht, wie ich mich finden kann.
Nach einem Monat ohne Alkohol - warum ich immer noch das Gefühl habe, ich trinke
Von dritteReihe · · 0 Antworten · 6 Reaktionen
Ich sitz hier am Montagmorgen, mit einem Kaffee in der Hand und dem Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt. Es sind jetzt 22 Tage her, seit ich zum letzten Mal getrunken habe, und ich dachte, ich würde mich langsam besser fühlen. Aber das tut ich nicht. Ich hab das Gefühl, ich bin immer noch betrunken, sag ich mal. Alles ist ein bisschen verschwommen, und ich kann mich nicht wirklich konzentrieren. Ich frage mich, ob das normal ist. Ich meine, ich war 40 Jahre lang funktionierender Alkoholiker, und jetzt, nach einem Monat ohne Alkohol, sollte ich mich eigentlich besser fühlen. Aber ich tu's nicht. Ich fühle mich wie ein Schiff ohne Steuer, das einfach nur treibt. Ich hab versucht, mich mit Arbeit abzulenken, aber das funktioniert nicht wirklich. Ich hab auch versucht, mich mit Freunden zu treffen, aber das ist auch nicht einfach. Sie sind alle noch dabei, zu trinken, und ich fühle mich wie ein Außenseiter. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich weiß nicht, wie ich das Gefühl loswerden kann, dass ich immer noch trinke. Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen, das zu verstehen. Ich bin einfach nur müde und verwirrt, und ich brauche jemanden, der mir sagt, dass das okay ist. Ich bin halt einfach nur ein bisschen lost, und ich weiß nicht, wie ich mich finden kann.