@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Ein Bier am Dienstagmorgen

Ich sitz hier am Dienstagmorgen, 7 Monate clean, und ich frage mich, ob es normal ist, das ich heute morgen quasi automatisch zum Kühlschrank gegangen bin, um ein Bier zu holen. Ich meine, es ist noch nicht mal 10 Uhr! Aber dann hab ich mich gefragt, warum ich das tue. Ich hab mich dann für einen Kaffee entschieden und setze mich jetzt hierhin, um mich zu fragen, ob ich immer noch so sehr an den Alkohol denke. Es ist, als ob mein Körper ein tag nach dem anderen noch nach dem Zeug verlangt, aber mein Kopf sagt nein. Ich hab keine Ahnung, ich brauche einfach mal jemanden, der mir sagt, dass ich nicht verrückt bin. Am Ende des Tages will ich einfach nur clean bleiben. 🙏

1 Antworten

hanna_2jahreclean vor 44 Min.
"Am Ende des Tages will ich einfach nur clean bleiben" – das hat mich echt berührt. Ich merke, dass das kleine Ritual, einfach den Griff zum Kühlschrank zu machen, manchmal mehr über Gewohnheit als über Verlangen sagt. Ich hab's gelernt, den Moment zu benennen, dann weiterziehen. 🙏
🆘 Hilfe