@neelix.community gerade aktiv
Forum ansehen

Community Feed

Hilfe & Community

Du bist nicht allein.

Lies erst kurz im Forum mit. Wenn du bereit bist, steigst du anonym ein und kannst direkt schreiben, antworten und die Tools nutzen.

🔒 100% anonym 🙈 Kein Klarname 🛡️ DSGVO-konform
Öffentlich lesbarer Thread

Warum hat Alkohol plötzlich wieder eine so große Anziehungskraft auf mich...

Also, ich sitz hier in meiner kleinen Wohnung, es ist Freitagabend und ich denke, das Wochenende kommt, aber irgendwie hab ich keine großen Pläne. Ich war die letzten Tage ziemlich clean, nur heute hab ich mich wieder ein bisschen mit dem Gedanken getragen, was ich früher immer getrunken hab. Ich meine, es ist nicht so, dass ich jetzt plötzlich wieder trinke oder so, aber diese Gedanken, sie kommen einfach wieder. Ich frage mich, ob es vielleicht an dem Wetter liegt, dass es immer länger hell ist und ich mehr draußen unterwegs bin. Oder vielleicht ist es auch nur die Vorfreude auf das Wochenende, die mich irgendwie nervös macht. Ich erinnere mich noch, wie ich letztens erzählt habe, dass ich wieder mit dem Joghurt-Shot-Verlangen zu kämpfen hatte. Ka, das war echt krass. Und jetzt, wo ich darüber nachdenke, kommt mir das wieder in den Sinn. Ich meine, ich hab gedacht, ich hätte das unter Kontrolle, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Lol, es ist vielleicht auch nur meine eigene Angst vor dem, was passieren könnte, wenn ich wieder anfange zu trinken. Ich wundere mich, ob das bei anderen auch so ist? Kommen euch auch manchmal solche Gedanken, wenn ihr clean seid und denkt, ihr habt alles im Griff? Oder ist das nur bei mir so? Ich meine, ich will nicht wieder in alte Muster zurückfallen, aber es ist schwer, wenn manche Dinge einen einfach so anziehen. Naja, ich hoffe, ich kann das im Griff behalten, aber es ist schön, wenn man darüber reden kann. Nur heute, ich meine, es ist Freitagabend und ich will nicht, dass das Wochenende mich wieder runterzieht.
🆘 Hilfe